Dr. med. Helmut Mallmann

Pille schmierblutung evtl wechsel auf jaydess ?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich muss regelmäßig mit weichen stuhlgängen kämpfen in diesem zyklus. Musste sie 3x schon nachnehmen. Nun habe ich ab der 18. Pille eine schmierblutung bekommen. Hab die pille normal weiter genommen und ab morgen wäre meine pause. 1. Kommt die schmierblutung von den Doppeleinnahmen( letzte untersuchung vor 18 tagen - alles ok) ? 2. Ich muss nur alle 2 tage auf die toilette und immer vor der pilleneinnahme weicher stuhl dann gar nicht mehr -> Schutz gefährdet ? 3. ich überlege die jaydess einsetzen zu lassen. die hat aber den wirkstoff levongestrel und die pille microgynom konnte ich nicht vertragen.( depression und schmerzen unterleib) wäre es falsch sie einsetzen zu lassen ? 4. der zyklus war evtl nicht geschützt wenn ich normal pause mache und 7 pillen zusätzlich verhüte, wäre dann der schutz wieder gegeben ? Danke für die antworten :-)

von SMK am 06.07.2016, 08:16 Uhr

 

Antwort auf:

Pille schmierblutung evtl wechsel auf jaydess ?

Bei ungewöhnlichem Stuhlverhalten ist Sicherheit der Pille u.U. eingeschränkt.
Hier müssen Sie individuell mit Ihren Frauenarzt besprechen, wie Sie sich verhalten sollen. Das gilt auch für die Pause.
Für die Hormonspirale wird das Risiko für depressive Stimmung vom Hersteller mit häufig angegeben. Manche Frauen reagieren trotz der geringen Resorption des Levonorgestrels auf das Gestagen. Letztlich kann man es nur probieren.
Alternativ kann man bei anhaltenden Magen/Darm-Problemen noch den Hormonring erwägen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wie lange ist Schmierblutung normal?

Hallo, ich nehme nun seit 76 Tagen die Pille Desogestrel. Ich habe seit mittlerweile über einem Monat (ca 6 bis 7 Wochen) Schmierblutungen. Wie lange ist das normal und wann sollte ich über einen Wechsel nachdenken? Ich habe am 09.02. mein zweites Kind bekommen und dann ...

von Elli2202 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Promethapin, atosil wechselwirkung

Hi, ich nehme mit unterbrechung seit jahren die dms. Komme gut damit klar, kann keine pille nehmen cronische magen darm geschichte. Nun zum problem. Am 11.5 hab ich die letzte dms bekommen da so viel luft in der spritze war habe ich nicht die volle ladung bekommen....am 10.5 ...

von Luxky 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Schmierblutung

Hallo Herr Mallmann, ich habe eine komplett neue Pille begonnen ohne eine Pause zwischendurch zu machen es wäre so in Ordnung meinte der Arzt. Nun habe ich etwas Zwischenblutung kann das heißen das ich nicht geschützt bin oder Schwanger? Ganz liebe Grüße ...

von Meliaone20 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung vor und nach ausbleiben der Periode

Hallo, ich habe ca 6 Jahre lang die Pille genommen und sie dann abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertrug. Seit dem absetzen vor ca 7-8 Monaten habe ich die Periode regelmäßig im 35/36 Tage Zyklus bekommen. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 1.5.16 und hätte am ...

von wirihrsie 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wechsel von Diane 35 auf Belara

Lieber Herr Mallmann! Habe die Belara gut 1 1/2 Jahre genommen und mich dann aufgrund meiner Akne-Schüben für die Diane 35 entschieden. Schon 3-4 Wochen nach der Einnahme von Diane ist meine Haut regelrecht explodiert, es gab keine freie Stelle ohne Pickel in meinem ...

von sophie2345 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Schmierblutung

Guten Tag, ich bin heute bei Zyklustag 24 (Zykluslänge ist immer 32-35 Tage +/- 2-3 Tage). Ich habe vor einem Jahr entbunden und hatte die ersten 4 Monate Zyklusstörungen (Periode alle 2 Wochen). Ich fing an die Cerazette zu nehmen, um die Blutungen zu stoppen, aber es ...

von Hummel04 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wechselwirkung AB und pille

Hallo, Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt, aber dennoch: Ich nehme die zoely (24 Tage,4 Tage Pause) und bekomme so gut wie gar nicht mehr meine Periode. Am Mittwoch habe ich eine blasenentzündung bekommen und der Arzt meinte das Antibiotikum habe keinen Einfluss. ...

von Orsonella 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Immer wieder Schmierblutungen

Ich nehme seit ca einen jahr die Desierett und habe immer wieder Schmierblutungen. Also seit Samstag habe ich es wieder und davor 2 Wochen nicht. Die Blutungen dauern immer ein paar Wochen und dann wieder 2 Wochen pause und dann beginnen sie wieder. Was soll ich machen? Pille ...

von SamanthaC11 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

3 monatsspritze schmierblutung

Guten Abend ich habe gleich mehrere Fragen. Ich habe am 4.5 meine periode bekommen und am Nachmittag die spritze setzten lassen. Sie bekam ich in den bauch und nach 1woche hatte ich dort an der eonstichstelle immer noch den huckel und ein stechen. Meine frage, ist es ...

von lisbethChristin 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wechsel zur vorher genommenen Pille

Guten Abend Herr. Dr. Mallmann, ich hatte vor 4 Wochen eine AS, der Grund war eine mehrwöchige Blutung. Schuld an der Blutung war ein gutartiger Polyp wie sich herausstellte. Kein Krebs Vor der AS hatte ich in Rücksprache mit meinem FA die Pille gewechselt, weil er erst ...

von Schokomuffin1507 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.