Frage: Pille im Urlaub

Guten Abend. Ich habe heute das erste Mal mit der Pille angefangen, habe auch nur eine Packung für 1 Monat. Das Problem ist, dass ich ja heute meine Tage bekommen habe und am 31. Juli in den Urlaub fliege (Türkei). Am 29. Juli muss ich die 7 Tage Pause machen, dann bekomme ich ja meine Tage im Urlaub. Ich habe überlegt sie durchzunehmen, aber jetzt haben so viele gesagt, dass ich Pigmentflecken bekommen kann, weil ich in der Türkei unbedingt braun werden will. Ich nehme Femikadin 30 ein, bin 17 und will wissen, ob das mit den Pigmentflecken wirklich passieren kann und was passieren kann, wenn ich die Pille durchnehme, bzw. wäre das keine gute Idee? Denn jeder im Freundeskreis und im Internet sagt etwas anderes. Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

von Laurelie am 08.07.2013, 23:01



Antwort auf: Pille im Urlaub

Pigmentflecke unter der Pille sind möglich aber selten. Wenn die Pille ohne Pause eingenommen wird (Langzeitzyklus), kann es zu Zwischenblutungen kommen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe gegen den Langzeitzyklus sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille im Urlaub durchnehmen?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin sterilisiert und nehme wegen starker Regelbeschwerden die Valette. Ein Jahr im Langzeitzyklus und seit Dez. im normalen Rhythmus. Ich hatte bis März noch Probleme und es wurde überlegt wieder in den LZZ zu wechseln. Blutung war ok, aber die Schmerzen waren wieder da. Nun hat es sich aber wohl eingependelt. Im Juni fli...


Kann ich der Periode im Urlaub nicht entkommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nochmal wegen unten gesteller Frage. Heisst das ich kann der Periode im Urlaub überhaupt nicht "entkommen"? Danke MfG


GyneFix (Kupferkette) und Pille gegen Monatsblutung wg. Urlaub

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe seit 1 Jahr die GyneFix und bin sehr zufrieden. Das einzige negative dazu, seitdem ich die Kupferkette habe, habe ich sehr starke Monatsblutungen die ich früher mit der Pille nicht hatte. Dazwischen hatte ich die Mirena (Hormonspirale) die ich aber leider nicht vertragen habe. Jetzt aber meine Frage, ich ha...


Urlaub - Velafee durchnehmen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, der Urlaub steht kurz bevor und in diese Zeit würde meine Periode fallen. Kann ich bei der Velafee eine Pillenpause aussetzen und diese durchnehmen, um die Periode zu verschieben? Vielen Dank im voraus! Gruß paula


menstruations Pause Urlaub

Hallo Herr Doktor Mallmann ich habe eine Frage an Sie.Am 19.Mai 2015 machen wir Urlaub ( Flitterwochen) und ausgerechnet 2-3 Tage später bekomme ich meine Tage.Ich habe mich mal rumge googelt und mich ein wenig Informieren lassen aber bin ein bisschen durcheinander gekommen.Ich nehmen die Pille seit 1 jahr und bekomme meine Blutungen immer gleich.W...


Selterneres Stillen - > Periode zurück -> im Urlaub Schwimmen irgendwie möglich?

Hallo! Mal wieder typisch: haben nun unseren ersten Urlaub seit der Geburt unseres Zweiten bereits lange gebucht, bei dem außer Schwimmengehen nicht viel da ist (weil halt kein Auslandsurlaub - noch zu klein die Kinder....) und jetzt habe ich doch wieder meine Periode bekommen (selteneres Stillen....). Sind auch noch mit einer befreundeten Fami...


Vaginalkapseln im Urlaub?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich hatte in letzter Zeit mit Pilzinfektionen zu kämpfen. 2x kadefungin Kur und zuletzt inimur Kombi. Kann ich zum Aufbau der Flora vaginalkapseln auch während der leichten Periode verwenden? Ich fahre nämlich schon in 3 Tagen in den Urlaub. Kann ich die kapseln auch in den Urlaub mitnehmen? Auf der Packung steht Lager...


Mastitis non puerperalis im Urlaub

Hallo. Ich habe vor ca 2 Monaten abgestillt und habe seitdem chronisch erweiterte Milchgänge. Ich bin jetzt seit zwei Wochen in Italien und habe letzte Woche eine Mastitis bekommen. Wir haben eine deutschsprachige Frauenärztin, die sehr weit weg ist gefunden. Diese hat mir dann cefuroxim für 6 Tage verschrieben. Am Dienstag war der letzte Einnahme ...


Pille im Urlaub vergessen - 15 Tage Pillenpause?

Liebes Rund-ums-Baby-Team, ich hatte im Urlaub leider meine Pille zuhause vergessen und so nun unfreiwillig eine Pillenpause von 15 Tagen "hinter" mir. Kann ich die Pille jetzt einfach wieder nehmen, oder sollte ich lieber noch warten? Ich habe gehört, dass das Thromboserisiko nach einer Pause wieder erhöht ist - wäre es daher nicht besser, die ...


Periode verschieben Urlaub

Ich bekomme dieses Jahr während des Urlaubs meine Periode. Seit den Schwangerschaften sind die ersten 2-3 Tage sehr stark. Seit Jahren nehme ich die Femigoa immer 2 Blisterpackungen nacheinander, so dass ich nur alle 2 Monate meine Periode habe. Jetzt frage ich mich, ob ich ausnahmsweise auch mal 3 Blister nacheinander nehmen kann (also statt 6 9 ...