Frage: Pille absetzen oder Abstillen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich war gestern nochmal beim Frauenarzt,habe zum Glück keine Blasenentzündung. Da ich schon 5 Wochen durch die Cerazette Pille meine Blutung habe, meinte meine Ärztin, dass ich bis Ende Dezember abstillen soll,damit ich eine andere Pille bekomme.Es soll nicht gut sein, wenn ich viel Blut verliere. Meine Fragen: 1. Wenn ich jetzt sofort abstille, bekomme ich dann keine Blutung mehr?Das liegt doch eigentlich an der Pille oder?ist es nicht besser sofort die Pille abzusetzen? 2. Wenn ich die Pille jetzt absetze und weiterhin stillen möchte.Wie kann ich mich verhüten??Außer Kondom, weil mein Mann ungern Geschlechtsverkehr damit haben möchte(fühlt dadurch nichts). Können Sie mir bitte behilflich sein, weil ich eigentlich noch ein halbes Jahr (bis 2Jahre) stillen wollte.

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 15:01



Antwort auf: Pille absetzen oder Abstillen

Zu Ihren Fragen: 1. Wenn ich jetzt sofort abstille, bekomme ich dann keine Blutung mehr? Das liegt doch eigentlich an der Pille oder? Ja, das denke ich auch. ist es nicht besser sofort die Pille abzusetzen? Grundsätzlich ja. Fragen Sie aber auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Wenn Sie die Pille absetzen, sollten Sie vorher mindestens 10 Tage keinen Verkehr gehabt haben, wegen der Verhütung. 2. Wenn ich die Pille jetzt absetze und weiterhin stillen möchte.Wie kann ich mich verhüten??Außer Kondom, weil mein Mann ungern Geschlechtsverkehr damit haben möchte(fühlt dadurch nichts). Wie wäre es mit einer Spirale? Können Sie mir bitte behilflich sein, weil ich eigentlich noch ein halbes Jahr (bis 2Jahre) stillen wollte. Ja, machen Sie das. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Abstillen und Blutung Pille absetzen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe am 12. Mai abgestimmt, und am 21\ 22. Mai eine leichte Blutung gehabt. Cerazette ist die Pille die ich seit der Geburt nehme. Wenn ich nun die Pille absetzte, wann setzt dann so ungefähr die Periode wieder ein? Denn seid der Geburt hatte ich wegen der Pille keine Blutung mehr. Vielen herzlichen Dank scho...


Pille absetzen Welche Probleme auftauchen?

Hallo ich bin jetzt 45 Jahre alt und nehme Seit meinem 17. Lebensjahr die Pille! Die möchte ich aber jetzt absetzen! Ich bin übergewichtig und habe Bluthochdruck die mit Tabletten eingestellt ist. Kann es da Probleme geben wenn ich die Pille absetzen?


Pille absetzen - Periode unregelmäßig

Pille wurde im dezember 21 abgesetzt. Im Januar und Februar bekam ich die Periode. Doch nun passiert im März nichts mehr. Ab und an bekomme ich Unterleib und Rückenschmerzen. Doch keine Spur von der Periode. Die linke Zyste am Eierstock kann daher sich auch nicht zurückziehen. Liegt es am absetzen der Pille?


Ausbleiben der Periode nach Abstillen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im April erfolgreich abgestillt, ich hatte bereits während des Stillens regelmäßig meine Periode. Seit ich abgestillt habe bleibt die Periode nun gänzlich aus. Eine erneute Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. Einen Termin zur Sono habe ich im August. Beschwerden habe ich keine. Kann ich annehmen, dass hormonelle Pr...


Wiederkehrende leichte Blutungen 1 Monat nach Abstillen

Guten Tag, vor einem Monat habe ich abgestillt (mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt) .- davor habe ich noch morgens und abends gestillt und hatte auch während der gesamten Stillzeit keine Periode (das war bei meiner Erstgeborenen auch so). Ein paar Tage nach dem Abstillen hatte ich eine Menstruationsähnliche Blutung - allerdings nur während 3 Tage...


Pille absetzen

Nach nun insgesamt 20 jahren fast durchgehender pilleneinnahme ( nur pause in beiden schwangerschaften) möchte ich nun die pille absetzen. Haben sie einen besonderen tipp was man beachten muss? Ein Kinderwunsch besteht nicht mehr, mein mann sich nun entschieden für die Verhütung zuständig zu sein Ich denke meinen körper wird es gut tun jedoch h...


Menstruation / Abstillen / Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich, 38, habe vor knapp acht Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider verweigerte er nach vier Monaten Stillen meine Brust. Ich habe dann bis zum siebten Monat die Muttermilch abgepumpt und danach - gezwungen durch eine schwere Infektion und infolge dessen einer längerfristigen Antibiotika- Einnahme - abgestillt. A...


Starke Müdigkeit nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe vor 3 Wochen abgestillt (bzw hat meine Tochter sich selbst abgestillt) und bin seitdem irgendwie nur noch müde, obwohl ich eigentlich seit 1,5 Monaten wieder mehr Schlaf bekomme da meine Tochter seit dieser Zeit meistens durchschläft. Davor hatte ich teilweise 3 Monate am Stück in denen ich nicht mehr al...


Pille absetzen

Hallo Dr. Med. Mallmann Ich habe nach 5 Jahren Pause wieder mit der Pille angefangen. Nehme sie jetzt seit 2 Wochen. Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Pille doch wieder abzusetzen. Nehme ich die Packung noch zu Ende?   , liebe Grüße und ein schönes Wochenende 


Dauerblutung nach Abstillen, Zyste!?

Guten Tag,  ich habe mit Start des neuen Jahres nach fast 2 Jahren abgestillt und seitdem andauernde Blutung, mal stärker mit Schmerzen, mal nur leichte Schmierblutung und zwischendurch mal 1-2 Tage keine.  Anfang Februar hatte ich deswegen einen Termin beim meinem Gyn, sie stellte eine Zyste fest (genauere Infos habe ich nicht bekommen) und...