Frage: Pille abgesetzt ,aber keine Blutung

Hallo! Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen und dann (zu beginn der regulären Pause) abgesetzt( letzen Donnerstag). Müsste ich nicht zumindest diese Entzugsblutung bekommen? Bis jetzt habe ich nur ganz leichte Schmierblutungen aber dabei keinerlei frisches Blut. LG Danie

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 11:48



Antwort auf: Pille abgesetzt ,aber keine Blutung

Liebe Dani, bei manchen Frauen bleibt die Pille unter der Pille ganz weg. Wenn das aber neu auftritt, würde ich stets eine Abklärung dzrch US empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pille abgesetzt,keine blutung mehr?!

Lieber Dr.Mallmann, ich habe nun waehrend 11 monaten die minipille genommen da ich stille.bekam regelmaessig meine periode. nun habe ich vor 1 monat die minipille abgesetzt,bekomme aber keine regelblutung. ist das "normal", oder sollte ich zum arzt? stillen tu ich noch nach bedarf(tagsueber ca.3-4 mal und nachts 2-3 mal immer nur wenige minut...


lange blutung-pille abgesetzt

Ich nehme die Petibelle seit meiner Entbindung(7/02). ich hatte bis j etzt keine Probleme. Nun habe ich nach meiner letzten Regelblutung ganz normal wieder mit der neuen Pillenpackung angefangen. Nach der zweiten Pille habe ich eine starke Blutung bekommen. Als die Blutung 5Tage anhielt und auch nciht weniger wurde, habe ich die Pille nicht weiter ...


Pille abgesetzt, nun nach nur 10 Tagen Blutung

Habe die Pille abgesetzt, d.h. eine Packung zu Ende genommen und dann aufgehoert. Dann habe ich auch ganz normal die Abbruchblutung bekommen. Jetzt habe ich aber 10 Tage nach dem ersten Tag der letzten normalen Blutung schon wieder eine. Ist das normal? Und wie geht jetzt der Zyklus weiter? Wann sind die fruchtbaren Tage und wann ist mit der näch...


Pille abgesetzt und nach Wochen immernoch keine Blutung

Hallo, ich habe meine Pille nach 2 Jahren Langzeiteinnahme abgesetzt, habe dann die normale Blutung nach 4 Tagen bekommen und seit dem nicht mehr. Das ist jetzt schon 7 Wochen her. Ich habe jetzt immer mit Scheidenzäpfchen verhütet. Aber es ist trotzdem irritierent wenn ich meine Tage nicht bekomme. Dann leide ich seit dem Absetzen ständig unter Üb...


Pille abgesetzt, aber Blutung kommt nicht

Hallo Herr Mallmann, ich habe ein kleines Problem mit dem Ausbleiben meiner Periode. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Daher habe ich den letzten Pillenstreifen aufgebraucht und dann hätte in der Woche vom 20.1. meine Periode kommen sollen. Ist sie aber nicht. Was nun? Schwanger bin ich auch nicht, ich habe getestet. Aber w...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...


Ausschabung Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, bitte entschuldigen Sie, aber ich muss noch eine Frage stellen. Die Gebärmutterausschabung war letzten Freitag. Bisher hatte es kaum geblutet. Gestern Abend etwas mehr, seit heute Mittag fast Periodenartig, auch mit leichtem Ziehen. Normalerweise würde ich auch morgen meine Periode bekommen. Kann das so normal sei...