Dr. med. Helmut Mallmann

Pille Velafee durchgenommen(d.h. eine Pillenpause ausgelassen) und Periode kommt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Mallmann,

am Montag habe ich meine letzte Pille der Marke velafee genommen. Normalerweise kommt meine Blutung immer am Donnerstag, jedoch ist bis jetzt (donnerstag) noch keine Blutung in Sicht. Die vorherige Blutung habe ich durch durchnehmen ausgelassen.
Woran kann es liegen, dass die Periode nicht kommt. Wie ich mich recht erinnern kann, habe ich die pille immer regelmäßig eingenommen.
Muss ich nun einen Schwangerschaftstest machen ? Ich habe echt Angst

Viele liebe Grüße
Fienchen112

von Fienchen112 am 29.07.2021, 17:31 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftstest und Ultraschall

Bei langer Pilleneinnahme kann es zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Das ist, wenn es zum ersten Mal auftritt, recht verunsichernd. Natürlich können sie einen Schwangerschaftstest machen, aber richtig erklärt bekommen Sie das nur mit einer Ultraschall Untersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr