Dr. med. Helmut Mallmann

Pille Velafee durchgenommen(d.h. eine Pillenpause ausgelassen) und Periode kommt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Mallmann,

am Montag habe ich meine letzte Pille der Marke velafee genommen. Normalerweise kommt meine Blutung immer am Donnerstag, jedoch ist bis jetzt (donnerstag) noch keine Blutung in Sicht. Die vorherige Blutung habe ich durch durchnehmen ausgelassen.
Woran kann es liegen, dass die Periode nicht kommt. Wie ich mich recht erinnern kann, habe ich die pille immer regelmäßig eingenommen.
Muss ich nun einen Schwangerschaftstest machen ? Ich habe echt Angst

Viele liebe Grüße
Fienchen112

von Fienchen112 am 29.07.2021, 17:31 Uhr

 

Antwort:

Schwangerschaftstest und Ultraschall

Bei langer Pilleneinnahme kann es zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Das ist, wenn es zum ersten Mal auftritt, recht verunsichernd. Natürlich können sie einen Schwangerschaftstest machen, aber richtig erklärt bekommen Sie das nur mit einer Ultraschall Untersuchung.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode und Pille

Ich habe nach 6 Monaten ohne Pille. Wieder angefangen die Pille zunehmen da meine Frauenarzt mir wieder ein verschrieben hat. In den 6 monat konnte ich nicht abbluten und habe jetzt meine regeln schon 16 tage ist das normal oder sollte ich lieber nochmal vorstellig werden ...

von Zera1 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille und Periode

Pille 2 Tage nach Periode vergessen und nicht nachgenommen

Ich habe meine Pille 2 Tage später genommen, weil ich keine mehr hatte. Als ich dann wieder welche hatte vergaß ich sie nachzunehmen. Meine Frage ist, ob ich dadurch meine Periode später bekommen könnte. Denn ich warte schon seit gestern ...

von paulina_17 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille und Periode

Entzugsblutung erster Zyklus mit der velafee

Lieber Dr. Mallmann, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage das erste Mal gesendet wurde, deshalb ein zweiter Versuch. Ich habe nun das erste Blister der Velafee fertig, habe Samstag morgen die letzte Tablette genommen und quasi seit gestern in der Pillenpause. Ich nehme ...

von SarahLena 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Pille danach: Zwei mal periode hintereinander und jetzt keine mehr?

Ich hatte vom 25. - 28. Februar meine Tage, hatte dann am 4. März die Pille danach nehmen müssen und bekam dann auch vom 21. - 25.März meine Periode. Jedoch bekam ich sie dann kurioser weiser eine Woche später wieder, nämlich vom 5. - 8. April. Jetzt ist die letzte Blutung ...

von ari99 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille und Periode

Pille danach und neu angefangen mit der Pille velafee Wirkung?

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8bekommen ... Und in der Nacht 7.09-8.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverker mit meinem ex.. Ist einfach passiert ich habe ...

von Sophia-jolienadine 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Nach Abrassio und folgender Pilleneinnahme keine Periode - Ashermann?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 5.12.2017 nach MA in SSW. 8 eine Abrassio. Danach kaum Blutungen. Direkt einen Tag nach der Abrassio habe ich auf Anweisung meiner Frauenärztin begonnen die Pille zu nehmen. Dies sollte nur einen "Zyklus" erfolgen. Jedoch trat ...

von K.Schellenberg 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille und Periode

Pille Abgesetzt und bis jetzt immer noch keine Periode

Hallo Ich habe meie Pille abgesetzt hatte danach auch meine Periode bekommen jetzt sollte ich eigentlich am 26 September wieder bekommen und habe sie bis heute noch nicht bekommen beim letzten mal absetzten hatte sie sich um eine woche verschoben, ist das normal oder sollte ...

von Löwin22 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille und Periode

pillenpause und doch keine periode

Guten Abend Dr., Ich habe eine Frage. Ich habe die Zoely Pille und habe zum ersten Mal nicht die Periode in der Pillenpause bekommen. Ich hatte 2 mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund während der Pause und meine Freund zieht "ihn" immer bevor er kommt heraus. kann ich ...

von Foxi 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille und Periode

Periode nach Geburt und Pille wieder nehmen

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor genau 9 Wochen habe ich per KS entbunden. Mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich möchte aber gerne wieder die Pille nehmen weil ich wirklich Angst habe, dass ich vieleicht ...

von Bluemchen8800 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille und Periode

Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, würde wegen einer Fahrt gerne die Velafee durchnehmen also ohne die Pillenpause von 7 Tagen um einmal die Periode nicht zu bekommen. Ist das möglich und habe ich dann weiterhin ganz normal den Verhütungsschutz oder ist der dann nicht ...

von Krümmelmonster 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Velafee

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.