Pille Velafee durchgenommen(d.h. eine Pillenpause ausgelassen) und Periode kommt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille Velafee durchgenommen(d.h. eine Pillenpause ausgelassen) und Periode kommt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Montag habe ich meine letzte Pille der Marke velafee genommen. Normalerweise kommt meine Blutung immer am Donnerstag, jedoch ist bis jetzt (donnerstag) noch keine Blutung in Sicht. Die vorherige Blutung habe ich durch durchnehmen ausgelassen. Woran kann es liegen, dass die Periode nicht kommt. Wie ich mich recht erinnern kann, habe ich die pille immer regelmäßig eingenommen. Muss ich nun einen Schwangerschaftstest machen ? Ich habe echt Angst Viele liebe Grüße Fienchen112

von Fienchen112 am 29.07.2021, 17:31



Antwort auf: Pille Velafee durchgenommen(d.h. eine Pillenpause ausgelassen) und Periode kommt

Bei langer Pilleneinnahme kann es zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Das ist, wenn es zum ersten Mal auftritt, recht verunsichernd. Natürlich können sie einen Schwangerschaftstest machen, aber richtig erklärt bekommen Sie das nur mit einer Ultraschall Untersuchung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

periode vor pillenpause

Hallo , ich habe ein problem mit meiner pille (leios).ich nehme sie schon über ein jahr und es lief immer alles bestens jetzt habe ich letzte mal einen tag nach der letzten pille (7 tage pause)sofort meine periode bekommen und heute muß ich meine letzte pille nehmen und hab dann wieder 7 tage pause und habe heute schon meine regel bekommen sie ist ...


Kaum Periode in der Pillenpause

Ich habe eine Woche nachdem ich die Pille anfing eine Shcmierblutung bekommen. Die hatte ich bis zur 7 tägigen Pillenpause. In der Pause bekomme ich normal am 3. Tag die Periode und die dauert dann ca 6 Tage. und ich hab sie sehr sehr stark. Aber diesmal bekam ich die Periode schon am 1. Tag in der Pause und sie dauerte nur knapp 2 Tage. Auch von ...


Kann ich die Pille ohne Pillenpause nehmen ohne Periode?

Hallo Herr Mallmann, ich fahre nächste woche in den urlaub und bei meinem glück bekomme ich natürlich meine regel in der zeit. ich nehme die YAZ, kann ich die auch durch nehmen ohne das ich meine regel bekomme oder bekomme ich so oder so meine regel? vielen Dank!


pillenpause tag 4 keine periode !Ist das Normal ?? :(

ich bin heute bei tag 4 meiner pillenpause und es ist keine periode in sicht .. ich habe aber meine pille sorgfälltig gemommen , keine vergessen und immer zur gleichen zeit ! ist es normal das mal die periode einfach nicht kommt .. nehme ich sie nach der pause einfach weiter .. oder besteht doch eine möglichkeit schwanger zu sein ?


Keine Periode in der Pillenpause, bin ich schwanger?

Ich habe 2 Monate die Pille durchgenommen. Dabei hatte ich ca. 2 Wochen lang Zwischenblutungen. Während der Pillenpause haben sich die Zwischenblutungen auch nicht von der Periode unterschieden. Nachdem ich wieder mit dem nächsten Pillenstreifen begonnen hab waren die Blutungen auch wieder weg. Am Sonntag habe ich jetzt die letzte Pille vom neuen S...


Keine Periode in der Pillenpause

Guten Tag Dr. Mallmann! Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen in meiner Pillenpause und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Am Samstag habe ich die letzte Pille genommen und am Sonntag hatte ich noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, allerdings zusätzlich noch mit einem Kondom. Ich habe die Pille immer ohne Einnahmefehler genommen. ...


Periode vor Pillenpause!

Guten Tag! Ich habe im Jänner entbunden und im April wieder mit der Pille Larissa anhefangen habe! Nun ist es die letzten 3 Monate so,dass meine Periode kommt obwohl ich noch ca 1 Woche die Pille nehmen müsste! Warum ist das so? Stress? oder brauche ich andere Pille? grüße michi


pillenpause und doch keine periode

Guten Abend Dr., Ich habe eine Frage. Ich habe die Zoely Pille und habe zum ersten Mal nicht die Periode in der Pillenpause bekommen. Ich hatte 2 mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund während der Pause und meine Freund zieht "ihn" immer bevor er kommt heraus. kann ich trotzdem schwanger werden? brauch eine schnelle Antwort.. danke im...


Pillenpause aber keine periode

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage... Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille evaluna 20. Eine halbe Woche vor meiner periode habe ich schmierblutungen bekommen die ich schon ziemlich stark fand. Die hält auch noch bis heute an denn ich habe meine tage bis jetzt noch nicht bekommen,und bin gerade an Tag 5 von 7 der pause und habe nach wie vor...


Periode vor Pillenpause

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte vor 2 Wochen eine Lumbalpunktion mit schweren Nebenwirkungen. Daraufhin musste ich einige Tage stat. im KH liegen. Wurde mit einigen Medikamenten versorgt (keine Antibiotika). In dieser Zeit hatte ich meine Tage bekommen. Jetzt in meiner Pillenpause, die heute endet, ist die Periode jedoch ausgeblieben. Kann...