Dr. med. Helmut Mallmann

Pille 2x vergessen, seither Blutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,
ich habe am 21 und 22 August meine Pille vergessen (mitte der Einnahmephase) und, wie es in der Packungsbeilage stand, diese direkt am Tag, wo ich die Packung wieder hatte (23.08) weitergenommen.

Seit dem 24.08 habe ich nun leichte bis mittlere Blutungen, die über Nacht abnehmen und erst zu Mittag wieder auftreten, aber winfach nicht weggehen.

Kann dies wegen einer Hormonstörung sein?
(ich reagiere auf solche Dinge extrem, da ich wegen Stress schon zwei Jahre einmal keine Regel hatte bevor ich die Pille genommen habe)

Vielen Dank,

von oceaneyes am 04.09.2020, 09:09 Uhr

 

Antwort:

Pille 2x vergessen, seither Blutung und keine Sicherheit

Wenn 2 Tage hintereinander die Pille vergessen wird, ist die Schleimhaut nicht mehr stabil und es kommt zu Blutungen, die bis zur nächsten Regelblutung anhalten können. Wichtig ist sich zusätzlich zu schützen. Wenn 7 Tage vor dem Vergessen der Pillen Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollten Sie mit Ihrem Frauenärztin/Frauenarzt besprechen, ob Notfallmaßnahmen sinnvoll sind.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Habe meine Pille zwei mal vergessen, jetzt Blutung

Hallo, Ich habe meine Pille am 9. und am 12. Tag vergessen zu nehmen und es viel zu spät bemerkt so dass ich sie viel zu spät nach genommen habe. Ich hatte dann Donnerstag bis Montag auch Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, seit dem nicht mehr. Seit Dienstag habe ich eine ...

von honeybee__ 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille vergessen, Blutung Pille

Langzeitzyklus - Pille vergessen - Blutung - Pillenpause ?

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus (seit Januar nehme ich dir Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung mehr ( ab da habe ich begonnen ) . Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich meine Frauenärztin ...

von Blume100917 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille vergessen, Blutung Pille

Pille vergessen jetzt Blutung

Guten Tag, Ich habe am 19.12. mit einer neuen Packung der Pille angefangen, diese dann zwei tage genommen und dann leider vergessen zwei Tage zu nehmen! Am 23.12. und 24.12. hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund! Nun habe ich seit 26.12. Blutungen, wie meine ...

von sommergirl1979 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille vergessen, Blutung Pille

2 Pillen nacheinander vergessen und jetzt blutung

Ich nehme meine Pille schon länger und das ist mir noch nie passiert Ich hab die 10. und die 11. Pille vergessen zu nehmen. Als ich es gemerkt hab war es schon zu spät und dann hab ich zur gewohnten zeit die 12. Pille aus meiner Packung genommen. Heute am Tag wo ich die 13. ...

von Ellien2013 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille vergessen, Blutung Pille

Schwanger weil Pille vergessen?

Ich habe 3 mal hintereinander meine Pille vergessen( erste Woche des neuen Streifens), ich hatte in der Zeit ungeschützten GV. Jetzt habe ich ab und zu ein starkes Ziehen im Unterleib, braunen Ausfluss und Übelkeit. Könnte es nun sein dass ich schwanger ...

von PinkRose4 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille 2 Tage nach Periode vergessen und nicht nachgenommen

Ich habe meine Pille 2 Tage später genommen, weil ich keine mehr hatte. Als ich dann wieder welche hatte vergaß ich sie nachzunehmen. Meine Frage ist, ob ich dadurch meine Periode später bekommen könnte. Denn ich warte schon seit gestern ...

von paulina_17 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille 21 vergessen

Guten Tag, Ich habe meine Pille 21 vergessen zu nehmen, am Tag habe ich ungeschützte GV gehabt, als ich gemerkt habe sind es mehr als 22 Stunden später und habe ich mich für die Pause entschieden ,die Pause ist um und keine Abbruchblutung gehabt, nach der Pause am 8 tag habe ...

von Milania2009 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen / Nuvaring beginnen

Hallo, befinde mich in der letzten Woche mit meiner Pille (velafee) habe die Einnahme gestern Abend vergessen , nehme sie eigentlich abends um ca 21/22 Uhr , hab sie aber erst heute Morgen genommen um 6:30 Uhr . Liege demnach noch in dem 12 std Fenster. Wann aber kann ich ...

von Vanityju 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Ich nehme seit 5 Jahren die Pille durch und habe jetzt eine Vergessen-Schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Helmut Mallmann, ich nehme jetzt seit 2015 die Desogestrel im LangZyklus ein, also ich habe noch nie eine Pause gemacht. Am 13.05 habe ich die Pille das erste Mal vergessen, habe dies aber erst am 14.05 gemerkt und hatte am 14.05 ebenfalls Sex mit ...

von ConnyFrings 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Pille vergessen

Hallo!:) Ich habe eine Frage. Ich nehme die Pille Maxim. Habe letzten Freitag meine Pille vergessen was ich jedoch erst Samstag morgen gemerkt habe. Habe dann Samstag morgens normal meine Pille genommen sowie eine spätabends ca. 23.30 weil ich da erst nachgelesen habe dass man ...

von Lisii 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.