PiDaNa genommen. Nach 7 Pillen wieder geschützt?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: PiDaNa genommen. Nach 7 Pillen wieder geschützt?

Hallo, ich habe gestern ( 11.05.2014 ) die PiDaNa 1,5 mg genommen weil ich in der ersten Woche der Pille eine vergessen habe. Nun weiß ich nicht, ob ich nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt bin oder ich erst eine Pillenpause macheb muss um geschützt zu sein. Normal müsste ich doch am 18.5.2014 wieder vollkommen geschützt sein oder? Liebe Grüße !

von RaKii1994 am 12.05.2014, 21:05



Antwort auf: PiDaNa genommen. Nach 7 Pillen wieder geschützt?

Wenn eine Mikropille eingenommen wird, ist der Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme gegeben. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.05.2014



Antwort auf: PiDaNa genommen. Nach 7 Pillen wieder geschützt?

Kondom gerissen! Bitte helfen Sie mir! wie schon geschildert musste ich am 11. die PiNaDa nehmen, nun ist mir gestern abend das Kondom gerissen .. der Schutz wäre ja nach 7 Tagen wieder aufgebaut gewesen. Ich habe meine Pille letzten Donnerstag vergessen also am 8. und dann bis gestern sogar 8 Pillen gehabt die PiNaDa war dazwischen .. besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft ? zusammengefasst : 2.5. erste Pilleneinnahme nach der Pause 8.5 Pille vergessen 9.5 2 Pillen auf einmal 10.5 ungeschützter Verkehr 11.5 PiNaDa 16.5 Kondom gerissen ich bin so verzweifelt :(( eigentlich sind aber doch 8 korrekte Pillen aausreichend für einen Schutz oder ?

von RaKii1994 am 17.05.2014, 04:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pidana

Guten Morgen, Ich habe die Pille danach Pidana ca. 3 Stunden nach dem ungeschützten GV genommen. Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein?


Pidana

Guten Tag, Meine vorletzte Periode war vom 4 bis 8 August. Meine letzte Periode war von 6bis 10 September. Am 18 September hatten wir die Panne und ich nahm 3 Stunden später Pidana. Wie gut stehen die Chancen nicht schwanger zu sein?


PiDana

Hallo, kann man die Pille danach im Blut nachweisen? Ich habe die Pille danach genommen und 10 Stunden später wurde mir Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Sind die Wert z.B. Schildrüse, Leber etc. verfälscht bzw. kann der Arzt erkennen das PiDana eingenommen wurde?


Bin ich trotz eintägiger Zwischenblutung geschützt?

Hallo Herr Dr.Mallmann, im Januar 2020 habe ich angefangen die Pille Leanova AL durchzunehmen.Bin zur Zeit im dritten Blister und hatte jetzt gestern einen Tag lang Zwischenblutungen.Ist mein Verhütungsschutz trotzdem gewährt? Nehme die Pille jeden Tag zur selben Uhrzeit ein und habe noch nie die Einnahme vergessen. Blutungen habe ich heute kein...


Schutz nach PiDaNA

Ich habe am 05.05 die PiDaNa genommen, da ich die 5.Pille vergessen hatte. Ca 48 Stunden vor der PiDaNa hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich habe die vergessene Pille nachgenommen und ganz normal weiter die Pille genommen. Ich habe die Pille nun 8 Tage am Stück korrekt eingeommen, bin ich nun wieder geschützt. Ich lese im Internet sehr wiedersprüchlic...


Schmierblutung Hormonspirale Mirena - trotzdem geschützt

Hallo, Ich glaube meine Frage ist verschwunden, daher stelle ich sie erneut... Ich habe seit knapp 1 Monat die Mirena und seitdem auch fast durchgehend Schmierblutungen. Lt. meiner FÄ ist das völlig normal, wohl eine hormonelle Anpassung, da ich auch stille. Ist der Verhütungsschutz trotzdem gewährleistet oder erst wenn die Blutung vorbei ist? B...


Bin ich nach dem GV und nach paar Tagen danach von Durchfall noch geschützt?

Hallo, meine Periode hat am 17.07 begonnen und an dem Tag hatte ich GV ungeschützt trotz Blutung. Nun ist es schon der 03.08 und zwischen den Zeitraum hatte ich Durchfall ich weiß nicht mehr genau wie viele Tage nach dem GV der Durchfall auftritt. Ich hab aufjedenfall keine Pille zusätzlich genommen. Ich nehme sie immer um 20.30 Uhr und der Durchfa...


Wann nach Antibiotika Einnahme wieder geschützt

Guten Tag Dr.Mallmann, Ich musste von 18.7-20.7 Azithromycin einnehmen, jetzt am 21.7 habe ich schmierblutungen. Ich nehme seit Januar diesen Jahres die Pille Slinda und habe auch seit 3 Monaten in der Pille Pause keine Abbruchblutungen mehr. Wann kann ich sicher sein, dass mein Pillenschutz wieder ausreichend ist? Weil ich mir doch schon ...


Kondom gerissen - PiDaNa

Hallo, mir ist gestern gegen 0 Uhr das Kondom gerissen. Ich bin heute an Zyklustag 6. Ich habe gestern Nacht die PiDaNa geholt, war mir aber unsicher und habe sie erst jetzt um kurz nach 10 genommen. Die PiDaNa habe ich gestern Nacht bereits aufgemacht und sie lag somit einige Minuten in meiner Hand. Ich habe sie zurück ins Blister gelegt, das B...


Blutung lange nach PiDaNa

Hallo Herr Dr., am Freitag habe ich die PiDaNa genommen weil ich dachte ich hätte die reguläre Pille vergessen. Daheim festgestellt habe ich, dass ich aber die Pille am Abend zuvor regulär genommen habe und leider die Ella One somit "zusätzlich" genommen habe.  3-4 Tage nach Einnahme sind Blutungen aufgetreten, erst braun und nun auch zum Teil...