Dr. med. Helmut Mallmann

Ph Wert ok trotz Pilzinfektion?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
ich bin in der 15.SSW und habe schon länger einen gelblichen Ausfluss, mal mehr mal weniger.sonst keine Beschwerden. FA hat nur den PH-Wert getestet. Der war in Ordnung. Meine Hebamme meinte es könnte eine Pilzinfektion sein. Kann der PH Wert trotz Pilzinf. in Ordnung sein?

MfG
Nanni82

von Nanni82 am 05.06.2014, 22:37 Uhr

Antwort auf:

Ph Wert ok trotz Pilzinfektion?

Der pH Wert der Scheidenflora kann bei einer Pilzinfektion normal sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.06.2014