Dr. med. Helmut Mallmann

Ph Wert ok trotz Pilzinfektion?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
ich bin in der 15.SSW und habe schon länger einen gelblichen Ausfluss, mal mehr mal weniger.sonst keine Beschwerden. FA hat nur den PH-Wert getestet. Der war in Ordnung. Meine Hebamme meinte es könnte eine Pilzinfektion sein. Kann der PH Wert trotz Pilzinf. in Ordnung sein?

MfG
Nanni82

von Nanni82 am 05.06.2014, 22:37 Uhr

 

Antwort auf:

Ph Wert ok trotz Pilzinfektion?

Der pH Wert der Scheidenflora kann bei einer Pilzinfektion normal sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

ph Wert nach Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Mallmann, die Geburt meiner kleinen Tochter ist nun 8,5 Monate her und ich habe immer noch einen ph Wert von über 5. Ich war zwischendurch mal beim Arzt, der machte einen Abstrich, meinte aber es sei kein Pilz o.ä. ohne es unter dem Mikroskop zu untersuchen ...

von Beccy 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ph Wert

ph Wert Scheide

Hallo dr.mallmann, Ich hatte schonmal wegen alkalischen ph wert der scheide geschrieben.ich wurde untersucht und keine Infektion pilz ...auch sex nur mit kondom und im mom keine periode und trotzdem ist der ph alkalisch.ich hab schon ne kur mit milchsäure Bakterien ...

von jackyh1987 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ph Wert

ph Wert Scheide

Hallo herr dr.mallmann, Ich habe vor ungefähr vier wochen durch einen ph testhandschuh welchen Sie ch noch aus der Schwangerschaft hatte bemerkt dass mein ph alkalisch ist.nun war ich beim arzt und der meinte unterm mikroskop keine leukos usw.er denkt keine Infektion. Ich und ...

von jackyh1987 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ph Wert

PH Wert der Scheide?

Hallo ich bin 44 Jahre alt und leide seitdem ich mein 3 kind bekommen habe seit Monaten unter Ausfluss(riecht auch) ,lt meiner Frauenärztin ist der Ph wert der Scheide nicht in Ordnung ich habe keine Bakterien oder Pilze trotzdem hat sie mir ein AB aufgeschrieben welches aber ...

von apfelknips 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ph Wert

PCO, Amenorrhoe, dauerhafte Pilzinfektion, stechende Schmerzen und starke Akne!!

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich bin 27 und habe letztes Jahr im März nach 3 Jahren die Pille abgesetzt, da ich einen Kinderwunsch habe. Seitdem hab ich nur noch körperliche Probleme und sie werden immer schlimmer. Alle 2 - 3 Monate bekomm ich eine starke Blasenentzündung, seit ...

von asinis 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Pilzinfektion

Guten Tag Dr. Mallmann Ist es egal, ob man eine vaginale Pilzinfektion mit dem Wirkstoff Nystatin oder Clotrimazol behandelt? Ich meine, haben beide die selbe Wirkung oder hat das eine Vorteile gegenüber dem anderen, und wenn ja welche? Kann man auch beide Wirkstoffe ...

von edina 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Kann ich Zweijährige mit Pilzinfektion anstecken?

Hallo Dr. Mallmann! Heute wurde bei mir eine vaginale Pilzinfektion diagnostiziert. Nun habe ich Angst, dass ich damit vielleicht meine zweijährige Tochter angesteckt haben könnte. In den letzten Tagen hatte ich meine Periode (besser gesagt, ich habe auf meine Periode ...

von Wolfspfote 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Seid der DMS kein Orgasmus mehr und ständig Pilzinfektion

hALLO ich habe mir vor 1 1/2 Monaten die erste DMS setzen lassen und seid 2-3 Wochen kann ich irgendwie keinen Höhepunkt mehr erreichen. mein freund ist schon total verstimmt weil er jetzt denkt er wäre schuld, er ist ein schlechter Liebhaber etc pp. derweilen habe ich bzw ...

von stracciatella9701 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Pilzinfektionen

Hallo, ich leide alle paar Wochen unter Pilzinfektionen. Jedesmal gehe ich zum Gyn, der verschreibt mir Salben oder Zäpfchen. Dann geht es ein paar Wochen gut und das gleiche von vorne. Er sagt, da könne man sonst nichts machen. Ich würde gerne mal ihre Meinung dazu ...

von taumeltina 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Pilzinfektion im Vaginalbereich, auch auf Brustwarzen übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich glaube an einer Pilzinfektion im Vaginalbereich zu leiden. Seid 2 Tagen benutze ich Multi Gyn Gel, was auch schon eine Besserung gebracht hat. Da ich noch stille lautet meine Frage: kann eine Pilzinfektion der Vagina auch einen Soor auf ...

von sternchen8686 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.