Frage: Ph Wert ok trotz Pilzinfektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 15.SSW und habe schon länger einen gelblichen Ausfluss, mal mehr mal weniger.sonst keine Beschwerden. FA hat nur den PH-Wert getestet. Der war in Ordnung. Meine Hebamme meinte es könnte eine Pilzinfektion sein. Kann der PH Wert trotz Pilzinf. in Ordnung sein? MfG Nanni82

Mitglied inaktiv - 05.06.2014, 22:37



Antwort auf: Ph Wert ok trotz Pilzinfektion?

Der pH Wert der Scheidenflora kann bei einer Pilzinfektion normal sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ph Wert, Fluomozin usw.

Vielen Dank immer für Ihre Hilfe. Kurzfassung: 22.11 Fluomozin wegen Leukos im Abstrich Scheide. Danach noch Dalacin vaginal für 3 Tage. Ph Wert war immer so ca bei 5-5.5 Abstrich Scheide 10.12- keine Bakterien Danach 6 Tage aufbau mit Vagi C . Danach massives brennen Scheide ab 16.12, wieder Leukos im Abstrich, bis gestern Abend wieder Fluomizi...


Ph Wert vaginal

Guten Tag, Ich hätte gestern und vorgestern einen PH Wert von 6.5. Morgen beginnt meine fruchtbare Zeit und wir möchten diese nutzen da ich clomifen genommen habe. Mein FA sagte am Telefon ich soll Milchsäure nehmen dann würde der PH wieder heruntergehen. Aber ist der PH Wert durch das Vagisan dann nicht verfälscht negativ? Also geht der PH...


Ausbleiben Periode / Pilzinfektion? Gern an alle

Hallo Dr. Mallmann, Ich hätte mal eine Frage bezgl meiner Periode. Habe 2 Kinder (6 und 2 Jahre), bin 36 Jahre alt und stille die Zweijährige noch recht viel. Geboren ist sie im Jan. 20. Ich hatte zwei KS und habe mich beim letzten sterilisieren lassen. Die Eierstöcke wurden getrennt. Nachdem die Periode wieder kam, hatte ich Zyklen von 29...


Schmerzen nach Pilzinfektion

Guten Tag! bei mir wurde letzte Woche eine Pilzinfektion nach Antibiotikum festgestellt. Diese wurde mit 1xFluconazol oral und Canesten Gyn ONCE behandelt. Die Creme sollte ich weglassen weil es so brennt. Stattdessen eben die orale Behandlung. Ich leide immer noch unter höllischen Schmerzen am Scheideneingsng und den inneren Schamlippen. ...


Welcher PH Wert bei HPV 16 positiv

Hallo, ich bin positiv auf HPV 16 getestet worden und nehme vorsorglich (PAP Test 1 ) das Deflagyn Gel. In der Anleitung steht das es zu jucken und brennen kommem kann. Bei mir juckt es am Scheideneingang schon recht, deshalb habe ich ein paar Tage pause gemacht und heute einen Selbsttest für die Bestimmung von meinem PH Wert gemacht. Der Wert ...


Pilzinfektion Übertragung

Hallo Dr. Mallmann, können Bartflechten beim Mann einen vaginalen Pilz bei der Frau auslösen? Lieben Dank für eine Antwort! Schöne Grüße, Julia


PH Wert Scheide Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn voll (bis auf etwas Brei, aber noch keine großen Mengen). Habe in letzter Zeit vermehrt klaren Ausfluss und ab und zu leichte Unterleibschmerzen. Der Ausfluss riecht nicht und brennt nicht. Habe heute mal einen PH Vaginaltest gemacht, den ich noch aus der Schwangerschaft übr...


Laparoskopie und Pilzinfektion

Hallo :) am 08.02. habe ich eine Laparoskopie mit Entfernung einer Dermoidzyste. Nun hab ich alle Anzeichen einer Pilzinfektion...kann der Eingriff trotzdem statt finden? Kann ich die Infektion ganz normal mit Zäpfchen behandeln und nach dem Eingriff weiter führen? (Das 3. Zäpfchen wäre am Abend nach dem Eingriff) viele Grüße, Anni


Ph Wert

Guten Morgen Herr Doktor Mallmann, ich habe vor 11 Wochen entbunden und festgestellt, dass ich eine sehr schlechte Scheidenflora habe. Ich habe einen Ph Test gemacht , der war bei 7 . Weiter geht der Test nicht - nur bis 7 .  Ich stille voll !    Sollte ich mir Sorgen machen ? An sich habe ich keine Symptome die für einen Pilz etc. spreche...


PH wert

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  ich habe jetzt 6 Tage Fluomizin genommen und heute meinen PH Test gemacht und der liegt immer noch nach der Behandlung bei 7 ! Lt Arzt habe ich eine Mischinfektion. Muss bzw sollte ich jetzt lieber ein Antibiotikum nehmen?Oder dauert es bis sich der PH wert reguliert ? Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine schöne Woc...