Frage: Periodenstärke

Hallo ich habe gemerkt, dass ich schon 2. Zyklus ziemlich starke Periode habe. Ungewöhnlich stark. Ersten 2 Tage kommen geronnenes Blut und Blutfäden raus. Früher hatte ich sowas auch, aber viel viel weniger. Von der Dauer und Regelmäßigkeit der Blutug aber alles gleich geblieben. Kann das mit der Babyplanung zu tun haben? Wir üben schon 3. Monat und es hat bisher nicht geklappt. Oder kann das durch den Babywunsch Tee kommen? Soll man damit zum FA Bin schon 38 Jahre alt. Vor halben Jahr durchgeführte Krebsvorsorge war unauffälig. Danke

Mitglied inaktiv - 18.02.2021, 14:43



Antwort auf: Periodenstärke

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Babywunschtee die Östrogene anregt und so eine starke Blutung verursacht. Aber es muss nachgeschaut werden, damit man keinen Polypen oder sonstige Erkrankungen übersieht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2021



Antwort auf: Periodenstärke

Du stillst doch noch. Das hat auch einen Einfluss auf den Hormonhaushalt.

von 3wildehühner am 19.02.2021, 00:50