Dr. med. Helmut Mallmann

Periode unter Kupferspirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann!

Ich habe seit knapp 2 Monate eine Kupferspirale. Dieser Zyklus war im Gegensatz zum ersten toll, ich hatte keine Zwischenblutungen mehr und habe auch nach wie vor keine Schmerzen. Nicht einmal während der Regel.

Nun aber zum eigentlichen Problem / zur eigentlichen Frage: Meine Periode dauert jetzt zum zweiten Mal unter der Kupferspirale deutlich länger als bisher, ist viel stärker(bisher auch hormonfrei verhütet)und ich habe wahnsinnig viel Schleimhautabgang dabei. Ich wundere mich, wieso da plötzlich so viel rauskommt, die Gebärmutterschleimhaut ist doch jetzt nicht höher aufgebaut als früher. Kann sich dies noch einpendeln und auch weniger werden oder bleibt dies so Ihrer Einschätzung nach.

Vielen Dank für Ihre geschätzte Antwort!

Liebe Grüße
Huhn80

von huhn80 am 13.03.2017, 13:48 Uhr

 

Antwort:

starke Regelblutung

Die Stärke der Regelblutung kann unter der Kupferspirale kräftig zunehmen. Die Schleimhaut wird durch die Kupferatome beeinflusst. Es ist schon möglich, dass sich die Blutungen nach einer gewissen Zeit wieder der Normalität nähern.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Kupferspirale und schwanger trotz Periode

Guten Tag. Seit ca 3 Wochen habe ich die Kupferspirale. Nach knapp 2Woche hatte ich den Kontrolltermin da war alles ok musste aber noch weiter Antibiotika nehmen, war schon vorher Bei meiner Ärztin gewesen hatte ne Infektion. Seit gestern habe ich jetzt meine Periode ...

von jenny85 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

Kann ich auch am Ende meiner Periode meine Kupferspirale ziehen lassen?

Ich habe heute einen Termin bei meinem Frauenarzt um mir die Spirale entfernen zu lassen. Meine Periode ist so gut wie zu ende. Und ich habe jetzt ein wenig angst vor Schmerzen, da das einsetzen der Spirale vor 3 Jahren auch nicht gerade schmerzfrei ...

von nicole.voss88 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

Ausbleiben Periode, SSTest negativ, Liegende Kupferspirale

Hallo, Erster Tag der letzten Periode war der 24.06. Hatte vor 1,5 Wochen tagelang starkes ziehen im Unterleib, starke Rückenschmerzen und Ausfluss. FA sagte SSUrintest war zu dem Zeitpunkt negativ. Sie konnte nichts erkennen auf Ultraschall (keine Flüssigkeiten). Nun bleibt ...

von bridget 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

keine Periode bei Kupferspirale??

Hallo Herr Doc :-) seit Oktober 2010 habe ich eine Kupferspirale und eigentlich keinerlei Beschwerden.. allerdings hatte ich die letzten 2 Monate keine Periode.. stattdessen aber immer mal ein wenig brauen Ausfluss, der dann mal 2 Tage da ist, dann 1 Tag weg usw ich weiß, ...

von CZUE 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

Periode kommt häufiger

Hallo, ich habe jetzt nun den zweiten Monat in Folge zweimal meine periode bekommen, erst von 24.12 -30.12 , dann 05.01 -09.01 , 02.02 -09.02 und jetzt seit gedtern wiefer.. Ist nervig. Ich nehme die Pille (Desirett) und hatte nie Probleme mit so einer unregelmäßigen periode. ...

von Kamalumaca 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode ohne stückchen

Hallo, Ich habe meine Periode bekommen, nicht stark nur sehr schwach. Was mir aufgefallen ist das das unbefruchtete ei nicht mit raus ist, was sich doch in Form von Stückchen bemerkbar macht, oder nicht? Es war nur hell rotes Blut und die periode dauerte 2 tage. Ist das ...

von Hexe33 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zyklus unter Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann! Ich habe am 20.1.dieses Jahres die Kupferspirale eingesetzt bekommen (keine hormonelle Verhütung bis dahin). Nun ist mein Zyklus völlig durcheinander. Ich bin heute am 24. ZT und habe schon mensartige Blutungen, die jedoch immer wieder ...

von huhn80 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Warum schmerzt mein linker Eierstock während der Periode?

Heute ist der 2 te Tag meiner Periode und habe erstemal schmerzen an mein linker Eierstock also in den Bereich die Schmerzen kommen und gehen wieder und das jede 1-2 min meine Blutung ist auch richtig stark was kann es sein oder woran kann es liegen ...

von Nunu61 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Sitz der Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich verhüte nun seit insgesamt 14 Jahren mit der Kupferspirale. Einmal ist es mir bisher passiert, dass die Spirale verrutscht ist und gezogen werden musste, was zu dem Zeitpunkt nicht schlimm war, da wir sowieso noch ein Baby haben ...

von ksweety 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Periode

Guten Tag Hr. Dr. Malmann, ich hatte meine Periode ganz normal bis zum 12.01. Meine Regel dauert normal so vier Tage. Nun habe ich am 22.01 bereits wieder meine Periode bekommen (viel zu früh). Diese dauert immer noch an (bereits 8 Tage). Ich hab keine Schmerzen und die ...

von Olli.2015 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.