Dr. med. Helmut Mallmann

Periode oder Zwischenblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

nach 2 Vaginalpilzen innerhalb von 3 Wochen, verschrieb mir mein Arzt Vagisan Milchsäurebakterienzäpfchen. Nach 2 Tabletten bekam ich eine Schmierblutung, die jetzt stärker geworden ist. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Vertetungsarzt. Trotzdem interessiert mich aber jetzt ganz brennend: ist die Blutung von den Tabletten, hat sie mit dem gestörten Scheidenmilleau bzw. schlechtem PH-Wert zu tun oder ist es meine Periode, die ausnahmsweise 8 Tage zu früh eingesetzt hat. Woran kann man das erkennen?

Vielen Dank und Grüsse

von Elmar77 am 10.10.2012, 14:21 Uhr

Antwort:

Milchsäurebakterien

Der frühe Eintritt der Regelblutung (Polymenorrhoe) ist durch die lokale Behandlung mit Milchsäurebakterien nicht zu erklären. Die Ursache können Sie nur durch eine Untersuchung abklären lassen.
Vielleicht handelt es sich doch um eine bakterielle Infektion.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr