Dr. med. Helmut Mallmann

Periode nach der Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben und zwar... ich habe im September meine Tochter in der 40+1 ohne Komplikationen auf die Welt gebracht. Gestillt habe ich nicht da ich leider nichts hatte den Wochenfluss hatte ich 6 Wochen lang und danach meine Periode für 6-7 Tage. Sie waren die ersten 2 Monate sehr regelmäßig und immer ca 6-7 Tage lang. Habe im Januar mit der Pille angefangen sie aber nur 1 mal genommen da ich sie überhaupt nicht vertragen habe hatte meine Periode dann wieder ca 7 Tage. Im Februar hatte ich dann meine Periode 7 Tage früher bekommen also am 01.02 die ersten 3 Tage waren es eher Brauer Ausfluss danach war es Blut. Diese hatte ich dann bis zum 14.02 danach waren sie weg bis zum 19.02 ab da war es dann wieder für ein paar Tage eher brauner und rosa Ausfluss und am 24.02 habe ich sie dann wieder bekommen die Periode die sich bis jetzt hält aber nur noch leicht. Habe aber auch immer noch unterleibsstechen. Bei der Frauenärztin war ich am Montag schon sie meinte das es mit der 1 Pille zusammen hängt da ich meinen Körper jetzt nochmal komplett durcheinander gebracht habe. Jetzt wollte ich fragen kann das sein ? Oder kann es die hormonumstellung von der Schwangerschaft noch sein ? Oder sollte ich doch lieber nochmal zum Arzt ?

Viele Grüße

von Sandra2093 am 04.03.2021, 20:21 Uhr

Antwort:

und Schmerzen

Na es mag sein, dass die Blutungsstörung durch die abgebrochene Pilleneinnahme gekommen ist, aber was ist mit den Unterbauchschmerzen.
Blutungsstörungen mit Unterbauchbeschwerden sind immer eine Indikation für eine Untersuchung beim Frauenarzt.
Es könnte sich um eine Zyste, aber auch eine Chlamydieninfektion usw. handeln.
Also zum …...

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr