Dr. med. Helmut Mallmann

Periode ja oder nein? Pillenbeginn? Schwangerschaft möglich?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann

Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der mir mitteilte das ich eine Zyste am Eierstock habe. Diese sollte nun mit der nächsten Menstruation abgehen (auf die ich ja vergeblich warte).
Ich habe nun mehrere SS-Tests gemacht die alle negativ waren (den letzten am Montag letzter Woche)... bin jetzt praktisch knapp 4 Wochen überfällig..
Heute habe ich braune schmierblutungen gehabt die aber schonwieder abklingen.
Eine Schwangerschaft ist hoffentlich ausgeschlossen? Jedoch möchte ich auch wieder mit der Pille beginnen. Kann ich die schmierblutung als Periode sehen und jetzt schon mit der Pille anfangen? Oder kommt da noch einmal ne richtige Periode?
Ich bitte um schnelle Antwort da es mich wirklich verrückt macht, da ich nicht weiß was mein Körper mir gerade sagen will
Vielen Dank

von x-Lydia-x am 09.08.2018, 23:47 Uhr

 

Antwort:

Zyste ? Schwangerschaft ?

Das Ausbleiben der Regelblutung kann mit der Zyste zusammenhängen.
Da sollte eine Untersuchung erfolgen, dann kann man weiter sehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Nachfrage: Schwangerschaft möglich

Besten Dank für Ihre Rückmeldung... ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mein Mann zwischen dem ersten geschützten Verkehr und dem zweiten ungeschützten Verkehr auf der Toilette war. Müssten somit nicht alle Spermien weggespült worden sein?! Herzlichen Dank für Ihre ...

von kometli 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft möglich

Kann eine Schwangerschaft möglich sein??

Hallo! Habe vor ca 4 Wochen meine Mirena wechseln lassen und hatte sie vorher schon 5 Jahre. Und nie Beschwerden allerdings auch keine Periode. Waren dann auf Urlaub hatte dort einen "Magen Darm Diesel" sagte man ging dann auch wieder weg aber... Seit ca 3 Wochen ist mir fast ...

von saphira85@gmx.at 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft möglich

Ausbleibende Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe auch eine Frage, die mich derzeit etwas nervös macht Ich hatte meine letzte Periode am 8.7.18 und hätte demnach meine nächste Periode am 5.8.18 bekommen müssen. Die kam allerdings nicht. Schwanger kann ich nicht sein da ich 1. Sterilisiert bin ...

von mama0407 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Vor 5 Wochen wurde bei mir ein Kaiserschnitt gemacht. Der wochenfluss ist seit zwei Tagen vorbei würd ich sagen. Davor war's noch minimal gelblich. Jetzt heute ist da aber wieder etwas leicht blutig. Und ich hab aber auch seit ca zwei Tagen so komische ...

von schaf84 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode trotz stillen und Stillpille?

Hallo. Meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille sie voll. Wir haben nur nachts eine Pause von ca. 8-10 h, da sie gut durchschläft. Ich nehme seit knapp 4 Wochen jetzt die Stillpille Desirett und hatte nach ca. 1 Woche Einnahme immer wieder Schmirblutungen. Seit ...

von Katja384 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Unregelmäßige Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin 45 und habe ca. seit Anfang dieses Jahres festgestellt, dass meine Periode durcheinander geraten ist. Ca. seit Januar 2018 kommt sie mal früher, mal später, als früher (da hatte ich sie regelmäßig, ca. nach 28 Tagen, zur Zeit geht es so, ...

von schreinerlaura01 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe das erste Mal seit der Geburt meines Sohnes vor 13 Monaten meine Periode (vor 2 Monaten schonmal ganz leichte&kurze Schmierblutung) und sie dauert nun schon 14 Tage an. Erst schwächte sie normal ab nach einigen Tagen,gestern fing es aber wieder richtig stark an ...

von lola2018 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wie lange Periode noch normal?

Guten Tag, Da ich seit mehreren Monaten versuche schwanger zu werden habe ich im letzten Zyklus den Kindlein komm Tee getrunken. Es gab zwischenzeitlich eine kurze und leichte Schmierblutung aber ohne Probleme. Nun habe ich aber schon am 17. Zyklustag meine Periode bekommen ...

von minzi12 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

extrem starke Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann. Meine Regel war immer schon recht stark, seit ich sie nach der 3. Entbindung (Kind zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt) wieder habe, ist sie aber extrem. Bis 10 Tage lang, davon kann ich 6 nicht aus dem Haus gehen, es klatscht nur so aus mir raus. Oft hellrot ...

von Ottilie2 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nur noch 3 Tage statt 5 Tage

Hallo, ich bin 34 Jahre und Mutter von 2 Kindern. Bisher hatte ich einen Zyklus von32-34 Tagen und habe 5 Tage geblutet. Verhütung war bisher mit Kondom, keine Hormone. Nun ist es schon das dritte Mal so, dass mein Zyklus 28/29 Tage dauert und die Blutung an den ersten drei ...

von Ma-Mi 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.