Dr. med. Helmut Mallmann

Periode ja oder nein? Pillenbeginn? Schwangerschaft möglich?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann

Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der mir mitteilte das ich eine Zyste am Eierstock habe. Diese sollte nun mit der nächsten Menstruation abgehen (auf die ich ja vergeblich warte).
Ich habe nun mehrere SS-Tests gemacht die alle negativ waren (den letzten am Montag letzter Woche)... bin jetzt praktisch knapp 4 Wochen überfällig..
Heute habe ich braune schmierblutungen gehabt die aber schonwieder abklingen.
Eine Schwangerschaft ist hoffentlich ausgeschlossen? Jedoch möchte ich auch wieder mit der Pille beginnen. Kann ich die schmierblutung als Periode sehen und jetzt schon mit der Pille anfangen? Oder kommt da noch einmal ne richtige Periode?
Ich bitte um schnelle Antwort da es mich wirklich verrückt macht, da ich nicht weiß was mein Körper mir gerade sagen will
Vielen Dank

von x-Lydia-x am 09.08.2018, 23:47 Uhr

Antwort:

Zyste ? Schwangerschaft ?

Das Ausbleiben der Regelblutung kann mit der Zyste zusammenhängen.
Da sollte eine Untersuchung erfolgen, dann kann man weiter sehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr