Dr. med. Helmut Mallmann

Periode ausgeblieben trotz Kupferspirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,
nach dem Einlegen der Kupferspirale bekam ich eine sehr starke Blutung, die von Stärke und Länge (6 Tage) eine Periodenblutung hätte sein können. Deshalb ging ich eigentlich davon aus, dass es diese auch gewesen ist.
Da dies jetzt nun aber fast 6 Wochen her ist, werde ich leicht panisch, weil nichts kommt.
Könnte es sein, dass die Blutung durch das Einlegen bedingt war?
Mein Baby ist neun Monate und bis auf den Mittags- und Abendbrei stille ich auch noch. Diese "Periode" wäre meine erste, seit der Geburt.
Es dauert leider noch, bis ich meinen nächsten Termin beim Frauenartz habe. Könnte es sein, dass die Blutung durch das Einlegen kam, wäre eine Schwangerschaft möglich?

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

von Michaela.K am 13.02.2018, 08:12 Uhr

 

Antwort:

Kupferspirale in Stillzeit

Die beschriebene Blutung kann jede erdenkliche Ursache haben.
Um die Frage zu beantworten, müsste man den Ultraschallbefund am Tag der Spiraleneinlage kennen. Da kommen Sie nicht umhin, Ihren Frauenarzt anzurufen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode unter Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann! Ich habe seit knapp 2 Monate eine Kupferspirale. Dieser Zyklus war im Gegensatz zum ersten toll, ich hatte keine Zwischenblutungen mehr und habe auch nach wie vor keine Schmerzen. Nicht einmal während der Regel. Nun aber zum ...

von huhn80 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

Kupferspirale und schwanger trotz Periode

Guten Tag. Seit ca 3 Wochen habe ich die Kupferspirale. Nach knapp 2Woche hatte ich den Kontrolltermin da war alles ok musste aber noch weiter Antibiotika nehmen, war schon vorher Bei meiner Ärztin gewesen hatte ne Infektion. Seit gestern habe ich jetzt meine Periode ...

von jenny85 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

Kann ich auch am Ende meiner Periode meine Kupferspirale ziehen lassen?

Ich habe heute einen Termin bei meinem Frauenarzt um mir die Spirale entfernen zu lassen. Meine Periode ist so gut wie zu ende. Und ich habe jetzt ein wenig angst vor Schmerzen, da das einsetzen der Spirale vor 3 Jahren auch nicht gerade schmerzfrei ...

von nicole.voss88 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

Ausbleiben Periode, SSTest negativ, Liegende Kupferspirale

Hallo, Erster Tag der letzten Periode war der 24.06. Hatte vor 1,5 Wochen tagelang starkes ziehen im Unterleib, starke Rückenschmerzen und Ausfluss. FA sagte SSUrintest war zu dem Zeitpunkt negativ. Sie konnte nichts erkennen auf Ultraschall (keine Flüssigkeiten). Nun bleibt ...

von bridget 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

keine Periode bei Kupferspirale??

Hallo Herr Doc :-) seit Oktober 2010 habe ich eine Kupferspirale und eigentlich keinerlei Beschwerden.. allerdings hatte ich die letzten 2 Monate keine Periode.. stattdessen aber immer mal ein wenig brauen Ausfluss, der dann mal 2 Tage da ist, dann 1 Tag weg usw ich weiß, ...

von CZUE 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kupferspirale

2 Wochen überfällig dann 3 Wochen Periode

Hallo Dr. Mallmann, im Mai letzten Jahres habe ich per Kaiserschnitt mein Kind entbunden. Die Heilungsprozess ist sehr schnell und unkompliziert gewesen. Im September setzte dann erstmalig meine Periode wieder ein. Sie kam 4 x total pünktlich ( bei mir 30 Tage). Im ...

von sternchen_01 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Komische Periode

Lieber Herr Mallmann, ich stille seit Beginn meine kleine Maus. Auch jetzt noch mit elf Monaten vor allem nachts. Bisher hatte ich eine starke Periode und das auch recht pünktlich. Im Januar ist diese jedoch ausgefallen. Schwangerschaftstest war negativ. Ich war krank, was ich ...

von Nada89 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode ja oder nein

Hallo Dr Mallmann Am 22 Januar hatte ich Schmierblutung endlich am 23 hatte ich Blutungen und am 24 wahr wieder alles vorbei bis jetzt kam auch nix mehr habe jetzt seit knapp 4wochen eine neue Pille kann es daran liegen das es jetzt durcheinander ist mein Zyklus und seit ...

von Dany1991 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille wieder nehmen ohne Periode

Guten Abend. Ich nehme seit vielen Jahren die Pille Minisiston. Aus persönlichen Gründen habe ich jedoch seit Ende Oktober die Pille nicht mehr genommen. Hatte meine Peridode dann erst 6 Wochen später, kurz vor Weihnachten. Jetzt warte ich seit zwei Wochen wieder darauf das ...

von Kaaatiii 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich habe eine kurze Frage an sie. Beim Frauenarzt habe ich schon angerufen, der ist aber leider im Urlaub und ich habe erst einen Termin für Anfang März bekommen. Mein Zyklus war immer so 28-30 Tage lang, jetzt wird der immer kürzer. Der ...

von Pusteblume17 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.