Dr. med. Helmut Mallmann

Ovarialzyste und Schmerzen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich war letzte Woche beim Arzt und er stellte eine funkt. Ovarialzyste am li. Eierstock fest. Relativ groß. Nun leide ich ja sowieso an starker PMS und seit 3 Tagen hab ich jetzt auch noch Schmerzen was die Zyste angeht.Des weiteren bräunlichen Ausfluss, was evtl. mit dem Corpuspolypen zusammenhängt. Es zieht und sticht auf der li. Seite und mir ist unwohl mit Übelkeit. Mein Arzt sagte die Zyste vergeht von selbst oder verursacht selten Beschwerden.
Nun habe ich gelesen das Wobenzym oder Bromelain dahingehend helfen sollen. Haben Sie damit Erfahrungen? Ich bräuchte irgendetwas was die Zyste evtl. wieder verschwinden lässt.

Ich hab einfach Angst das diese platzt oder iwelche schlimmeren Schmerzen verursachen könnte. Was raten Sie mir? Eine Pille nehme ich nicht und wollte ich auch ungern einnehmen.Mönchspfeffer vertrage ich leider nicht.
Vielen Dank schon mal für ihren Rat.

Viele Grüße Melody

von Melody167 am 16.06.2015, 10:06 Uhr

 

Antwort auf:

Ovarialzyste und Schmerzen

Funktionelle Zysten lassen sich nicht wirklich gut beeinflussen.
Manchmal können Sie unter der Gabe von Gestagenen kleiner werden. Generell ist aber das Schicksal der funktionellen Zysten, dass sie irgendwann platzten. Das ist meist nicht mit starken Schmerzen verbunden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Starke Schmerzen seit meinem Kaiserschnitt

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit meinem Kaiserschnitt vor einem Jahr starke Schmerzen wenn meine Periode beginnt, als würde mein ganzer Unterleib zerfetzen. Dazu kommen Schmerzen im Becken, die sich anfühlen wie bei der Symphysenlockerung während der Schwangerschaft. Da ich ...

von Mellimaus26 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen wie Rheuma was tun

Hallo, ich habe seit der Geburt vor zwei Monaten Schmerzen in dem Füßen und Mittlerweile auch in Haenden und Armen. Ich denke so fühlt sich Rheuma an. Gerade nach langem Liegen und sitzen ist es schlimm. Ist das normal und was kann man tun? Magnesium oder ...

von AnilaBerlin 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Abrasio?

Guten Morgen, am Dienstag mittag hatte ich eine Ausschabung wegen eines Polypen. Der Eingriff selbst verlief ambulant und problemlos, auch gestern fühlte ich mich bereits fit und habe am normalen Alltagsprogramm teilgenommen (Einkauf, Hund spazieren usw). Heute morgen ...

von HannaZ2 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen und Blutungen nach Verkehr

Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und hatte nach der Geburt Komplkationen gehabt, da er den Gebärmutterhals verletzt hat. Nun ist schon 1 Jahr vergangen und ich kann noch immer keinen Geschlechtsverkehr haben, ohne das ich extreme Schmerzen bekomme. ( Meine Gebärmutter krampft sich ...

von joleo 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

halte die schmerzen nicht mehr aus !

War letzte Woche Donnerstag beim Frauenarzt wegen Beschwerden ... die hat eine 5cm große zyste am rechten Eierstock festgestellt und mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben ...War am selben tag noch da und die sagten mir ich soll am Dienstag anrufen um mir ein Termin für ...

von Jaimee 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der re Brust

Guten Tag Herr Fr. Mallmann, habe so seit 6-8 Wochen immer wieder ein Schmerz in der re Brust. Eher im inneren Bereich, nicht auf der Seite der Achselhöle. Handelt sich um ein ziehen, stechen. Bei draufdrücken und ohne. Merke den Schmerz zu jeder Tages- und Nachtzeit aber ...

von rocksau 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen im Steißbein

Hallo Dr. Mallmann. Ich habe eine ungewöhnliche Frage an Sie. Sei meiner Entbindung (vor 11 Monaten) habe ich schmerzen im Steißbein. Ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft und habe Seit der 15 Woche strikte Bettruhe einhalten müssen. Die Entbindung erfolgte nach ...

von Tanint 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Regelähnliche Schmerzen unter Minipille

Hallo, ich nehme seit ca. 6 Wochen nach der Geburt Desofemono 75 zur Empfängnisverhütung ein. Seitdem hatte ich auch keine Regelblutung. Seit ca. 1 Woche habe ich ein regelähnliches Ziehen im Unterleib, kann es sein, dass trotz der Pille bald zu einem Eisprung bzw. zu einer ...

von La_Latina 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

bekommt man vom Stillen Schmerzen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt vor 13 Wochen habe ichmich erstmal endlich wieder Topfit gefühlt, nachdem die Narben verheilt waren. Nun geht es Mir seit etwa 2 Wochen sehr schlecht. Mein ganzer Körper tut mir weh, meine Füße schmerzen und ich bin ständig müde. Das ...

von Sweetbaby14 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen.Was tun?

Hallo Herr Mallmann, ich bin zum Arzt gegangen, weil ich im Stehen schmerzen hatte und sich das Blut manchmal im Knie, vorne, gesammelt hat. Was würden Sie empfehlen? Ich muss dazu sagen , dass ich schwanger bin, 4 kg zugenommen habe seit der Schwangerschaft.Vielen ...

von kalender7 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.