Dr. med. Helmut Mallmann

Mögliche Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag.:)
Also ich hatte gestern am vorletzten Tag meiner Periode Sex bei dem leider das Kondom gerissen ist.
Direkt danach habe ich mich ausgewaschen.
Ist das Risiko einer Schwangerschaft hoch?
Sollte ich am besten noch die Pille danach nehmen ?

von Weihnachtsstern14 am 28.11.2016, 16:49 Uhr

 

Antwort:

Pille danach

Ob die Pille danach sinnvoll ist, muss man individuell mit dem behandelnden Frauenarzt besprechen. Das muss aber umgehend erfolgen, da die Pille danach zeitnah genommen werden sollte.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.11.2016

Antwort auf:

Mögliche Schwangerschaft?

Die Pille danach muss man sich schnell wie möglich nehmen deswegen solltest du deine Frauenarzt vor Ort fragen weil es dort schneller geht.

von Sunshine20082011 am 28.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittelbar danach ein leichtes Ziehen. Seit gestern allerdings habe ich heftige ziehende Schmerzen wie Wehen (ich habe bereits drei ...

von Nelenix 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Rezidivstruma wegen Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir wurde im März 2016 die Schilddrüse aufgrund von beidseits kalten Knoten (nicht karzinogen) komplett entfernt. Ich nehme 1/d 125mg L-Thyroxin ein, mein TSH Wert liegt konstant bei 0,1. Ich bin nun in der 26.Ssw und bemerke seit ein paar Tagen ...

von Lillebror87 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft oder einbildung?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt und habe immer regulär meine Tage bekommen. Solltte meine Tage eigentlich heute spätestens morgen bekommen jedoch hatte ich diese´schon am Sonntag bekommen und sie war auch nicht besonders stark und war Dienstag wieder ...

von Einhornfee93 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

SD Unterfunktion in Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, beim HA wurde eine latente SD Unterfunktion bei mir festgestellt - TSH 3.56 uIU/ml, fT4 0.87 ng/dl, fT33.48 pg/dl. Ich bin 32 J. alt, 5+1 SSW ( 2 Schwangerschaft, Tochter 2015 geboren - keine Probleme). Ich nehme Folsäure mit Jod ein. Der HA ...

von anna.geret 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode unregelmäßig nach der schwangerschaft

Guten Abend ich habe vor 6 Monaten ein gesundes kind bekomme was ich bis jetzt immer noch stille. meine Periode habe ich vor drei Monaten bekommen die ersten beiden male War sie wie immer und auch im 28 Tagen pünktlich.jetzt bin ich schon 2 Wochen überfällig da wir mit ...

von labertasche86 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Nabelbruch vor oder nch Schwangerschaft operieren?

Hallo .. Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich habe aus der Schwangerschaft einen Nabelbruch zurück behalten. Der ist ganz klein und macht keine beschwerden. Jetzt planen wir das 2. Kind (und zwar am besten schon dieses Jahr wenn es klappen sollte). Hat sich hier jemand ...

von Kira84 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ist ein Bluterguss in der Gebärmutter während einer Schwangerschaft gefährlich

Schönen guten Tag Herr Mallmann, Bei mir scheint keine Schwangerschaft normal zu verlaufen 😐 Bei meiner ersten Schwangerschaft (wo meine kleine große Tochter Deich gesund und munter zur Welt kam) war es so, das bei mir eine Vorstufe vom Gebährmutterhalskrebses fest ...

von Bianca-nami 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich nehme die Velafee im Langzeitzyklus und habe bereits 8 Pillen aus dem vierten Blister eingenommen, als ich für zwei Tage das Antibiotikum Cefixin 400 mg von Stada nehmen musste, da bei mir eine Mandelentzündung festgestet wurde. Das Antibiotikum habe ich nicht ...

von Septemberkind29 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hormone Chaos nach Schwangerschaft

Seit meiner Schwangerschaft vor 1 Jahr habe ich Probleme. Ich schwitze nachts, besonders bevor ich meine Periode bekomme. Außerdem habe ich immer extrem Herzrasen, Hautausschläge und Übelkeit kurz bevor ich meine Tage bekomme. Sobald die Blutung einsetzt ist wieder alles o.k.! ...

von JuliMarie 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Cyclo-Progynova zur Zyklusstabilisierung nach Schwangerschaft

Hallöchen ! Ich habe am 07.06. per primäre re-sectio entbunden und auch primär abgestillt. Das Wochenbett verlief zunächst normal, Blutungen wurden immer weniger und setzten dann in der dritten Woche für 2 Tage komplett aus. Dann begann ich zu bluten wie verrückt, ich ...

von 2fachMom 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.