Dr. med. Helmut Mallmann

Mirena schwanger oder keine Periode mehr?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen und in teils unregelmäßigen Abständen, ich hab diese als Regelblutung abgetan.
Das heißt in den letzten zwei Monaten kam sie am 10. bzw. 11. des Monats und die Monate davor am 1. und blieb im Schnitt 7-8 Tage. Ich war am 07. November noch bei meiner Frauenärztin und die meinte Lage korrekt, alles gut. Nun hatte ich vor gut fünf Wochen am dritten Novemberwochende Sex mit meiner Affäre. Nach meinem Kalender und wenn mein Zyklus stimmen sollte, hatte ich den Sonntag drauf meinen Eisprung. Jetzt warte ich auf meine Tage und diese kommen nicht. Ich hab Unterleibsschmerzen als würden meine Tage kommen und ich hab rückenschmerzen, hab das Gefühl meine brüste verändern sich undmein Zervixschleim ist irgendwie komisch. Ich hab am 10.12 Abend nen Test gemacht, der war negativ, am 13.12 auch noch einen und am 21.12 auch noch einen Die waren auch negativ. Und den Faden hab ich erst nicht gespürt und jetzt wieder. Meine Frauenärztin meinte am Telefon Anfang der Woche, dass die tage halt ausbleiben. Meine schmerzen hab ich erst seit zwei drei Tagen und jetzt ist die im Urlaub. Könnte es sein, dass da was ist oder mach ich mich einfach nur verrückt?

von Anonym8626 am 23.12.2016, 13:55 Uhr

 

Antwort:

oder kein Eisprung

Schwangerschaftsähnliche Symptome und Ziehen oder Schmerzen im Unterbauch treten auch bei Zysten auf. Deren Ursache ist meist ein nicht erfolgter Eisprung. Das würde passen.
Aber ohne Untersuchung kann man das nicht endgültig beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.12.2016

Antwort auf:

Mirena schwanger oder keine Periode mehr?

Dss Ausbleiben, der Regelblutung ist eine der zahlreichen möglichen Nebenwirkungen der Mirena (sirhe Beipackzettel). Zysten sind auch eine davon. Rückenschmerzen komnen ebenso häufig vor. Mensähnliche Schmerzen können such eine Blasenentzündung sein. Bei mir war es das das erste mal bei Schmerzen unter der Mirena. Beim zweiten Mal hatte ich eine Entzündung der Gebärmutter. Und nun habe ich keine Mirena mehr. Meine Tage hatte ich nie mit der Mirena

von Schafinchen am 24.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

nicht schwanger aber keine periode

Guten morgen, ich bin stillende mutter. wo meine kleine maus elf monate war habe ich zum ersten mal meine periode bekommen. Zu dem muss ich sagen das ich so richtig schmerzen vorher hatte. habe die periode sogesehen jetzt drei mal gehabt. am 26.10.2016 das letzte mal. Im ...

von helgone 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Seit Januar keine Periode

Hallo! Ich habe im Dezember 2015 die Pille wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Ich hatte danach meine letzte Periode. Meine Frauenärztin sagte im März das der Körper erstmal wieder eine große Umstellung machen muss. Sie empfahl mir Mönchspfeffer. Das habe ich genommen. Aber leider ...

von MamaMaria88 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor knapp 8 Monaten habe ich, 43 Jahre, meine Tochter geboren. Bei der Nachuntersuchung nach 6 Wochen meinte meine Frauenärztin, sie sehe einen Folikel, ein sprungbereites Ei. Und tatsächlich setzte einige Zeit danach die Blutung ein, obwohl ...

von Silke11 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Stillen, plötzlich keine Periode mehr?

Hallo Dr. Mallmann, Ich stille meine 16 Wochen alte Tochter voll. Nach dem Wochenfluss hatte ich meine Periode gleich wieder regelmäßig (ca 22-24 Tage Zyklus). Die Periode hatte ich schon 3 Mal. Nun habe ich meine Periode plötzlich nicht, obwohl es schon der 37. Zyklustag ...

von Gruphy 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Periode mehr, Keine Periode

Keine Periode in der Pillenpause

Guten Tag Dr. Mallmann! Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen in meiner Pillenpause und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Am Samstag habe ich die letzte Pille genommen und am Sonntag hatte ich noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, allerdings zusätzlich noch mit ...

von Lara_1616 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode und nicht schwanger

Also mein Mann und ich verhüten mit Kondom, da ich vor ca 9 Monaten die Pille abgesetzt habe. Meine Periode kam monatlich regelmäßig.. höchstens mal mit ein bis zwei Tagen Verspätung. Nun bin ich schon 8 Tage drüber und habe sie immer noch nicht bekommen, aber leichte ...

von Cr4zyPeace 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Schwitzen und keine Periode - warum?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, an der Verhütung liegt es nicht. Wir verhüten mit Kondom und unser Sohn ist die beste Verhütung, die man sich denken kann. An was kann das Schwitzen liegen? Am häufigen Stillen? Kommt es deshalb nicht zum Eisprung? Alle zwei Stunden ist ...

von mamaSina3 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Warum habe ich noch keine Periode nach 8 Monaten nach der Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich stille ihn seit er 5 Monate ist nicht mehr voll. Aber die Stillabstände sind sehr kurz. Meist ist der Stillabstand 2 Stunden. Manchmal nur eine Stunde aber auch am Tag mal 4 Stunden. In der Nacht stille ...

von mamaSina3 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Früher keine Periode wegen Insulinresistenz, nach Gewichtsverlust wieder normal?

Hallo, mein Mann und ich wollten im Sommer 2013 angefangen zu "üben", bis irgendwann auskam das ich meine Periode nicht kriege wegen einer Insulinresistenz. Damals hiess es, dass es reichen würde wenn ich 10kg abnehme damit sich das normalisiert. Als ich ende 2014 meine ...

von Waiting Oxana 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode in der Pillenpause, bin ich schwanger?

Ich habe 2 Monate die Pille durchgenommen. Dabei hatte ich ca. 2 Wochen lang Zwischenblutungen. Während der Pillenpause haben sich die Zwischenblutungen auch nicht von der Periode unterschieden. Nachdem ich wieder mit dem nächsten Pillenstreifen begonnen hab waren die Blutungen ...

von Alisa94 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.