Dr. med. Helmut Mallmann

mirena blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.....ich muss nochmal schreiben.....also ich habe die mirena jetzt 8 Wochen und immernoch fast täglich blutungen und perioden artige schmerzen.......schon mehrere Untersuchungen. ....alles ok war bis auf eine zyste die aber schon kleiner ist....nun hab ich noch zusätzlich chlormadinon bekommen aber nach 3 tagen wieder blutungen. ....bin langsam am ende und will sie mir raus nehmen lassen......ist das zu übereilt ? .......und wie verhüte ich dann ? Pille hat doch noch mehr negative Einflüsse ? ......kondom ist mir zu unsicher. .....achja bin 30 und 1 kind......gibt es denn eine Pille die allgemein gut verträglich ist ..? Danke für ihre einschätzung

von casetri am 21.04.2015, 10:18 Uhr

Antwort auf:

mirena blutungen

Das kann manchmal dauern mit den Blutungen zu Beginn der Hormonspirale.
Berichten Sie Ihrem Frauenarzt, dass die Blutungen unter dem Gestagen anhalten. Ggf. kann man die Dosis erhöhen oder doch eine Kombination mit einem Östrogen erwägen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr