Frage: Menstruationsschmerzen und Blut im Stuhl

Guten Tag Herr Mallmann Vor fast einem Jahr habe ich meine Tochter geboren. Ich stille sie immer noch oft und habe meine Periode bis jetzt auch noch nicht wiederbekommen. Seit 1-2 Wochen habe ich immer wieder Bauchkrämpfe, so wie ich es von früher, kurz vor der Periode, kenne. Jetzt ist es innert 1 Woche schon 2x vorgekommen, dass ich Bauchkrämpfe hatte, und nach dem Stuhlgang Blut am Papier hatte, so dass ich zuerst dachte, ich hätte jetzt meine Periode bekommen. Beim Nachwischen stellte sich jeweils heraus, dass das Blut nicht aus der Scheide stammte, sondern (entschuldigen sie bitte die Beschreibung) aus dem Hintern. Was könnte das sein? Sollte ich das ärztlich untersuchen lassen? Andere Beschwerden habe ich keine. Beste Grüsse und herzlichen Dank

von Nicole_b89 am 22.10.2019, 22:25



Antwort auf: Menstruationsschmerzen und Blut im Stuhl

Ohne jeden Zweifel sollten Sie das bei eine Proktologen und eine Gynäkologen untersuchen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Menstruationsschmerzen - was kann ich noch probieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich leide schon seit längerem unter starken Schmerzen sowohl im Unterbauch als auch im unteren Rücken, die kurz vor Beginn meiner Tage einsetzen, mich dann zwei Tage komplett ans Bett fesseln und dann sehr langsam abklingen. Zu Schulzeiten konnte ich mit Hilfe von Schmerzmitteln (Buscopan war zum Ende der Schulze...


Menstruationsschmerzen eine Woche vor der Periode

Hallo, ich habe seit letzter Woche Montag ein ziehen im Unterleib als ob ich meine Periode bekommen würde. Eigentlich würde ich morgen meine Periode bekommen. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, negativ. Woher kommen dann die Schmerzen? Seit heute habe ich auch ganz leicht Temperatur. Wir hatten GV in der Zeit des ES. Liebe Grü...


blut im stuhl seit entbindung

Guten Abend. Ich habe vor zwei Monaten entbunden,es war eine normale Geburt mit einem 2cm grossen Dammriss. Nun habe ich seit der Entbindung immer wieder Blut in Stuhl,meisstens hell aber auch mal dunkel. Anfangs konnte ich es nicht wirklich zuordnen da ich einen starken Wochenfluss hatte aber mittlerweile ist es deutlich zu erkennen wo das Blut h...


vermehrte Schweißbildung und starke Menstruationsschmerzen nach der Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2010 und 2012 meine beiden Kinder bekommen. Nun ist meine jüngste Tochter fast ein Jahr und ich stelle an mir fest, dass ich mehr Schweiß als vor den beiden Schwangerschaften bilde. Auch nur bei geringer körperlicher Anstrengung schwitze ich sofort. Leider hat der Schweiß auch einen starken Geruch, welch...


blut im stuhl

unsere ganze familie hatte eine schlimme magendarmgrippe. ich war die einzige die dazu blutigen stuhl hatte. war beim arzt und der überwies mich zum internisten. der schloss morbus chron und colitis aus und wollte eine coloskopie machen um 100% sicher zu gehen,d ass alles okay ist.er tippt auf Hämorriden die besonders nach einer geburt mal etwas bl...


menstruationsschmerzen aber keine blutung was kann den das sein?

Hallo Herr Dr Mallmann, wie ich schon einmal geschrieben habe bekomme ich seit der Geburt meine Tage nicht mehr und hab ständig Unterleibsentzündungen. Seit zwei Wochen kommt jetzt noch dazu das ich zu den entzündungsschmerzen auch noch solche schmerzen dazu bekommen habe als hätte ich meine Tage aber ich habe keine Blutungen was kann den das se...


Überfällig aber Blut im Stuhl

Hallo Dr. Mallmann, Ich bin 17 und vor einem Monat wurde ich intim mit einem Jungen, wir hatten kein Sex aber er wollte eindringen ich hab ihm aber im letzten Moment gesagt das ich die Pille nicht nehme. Kurz darauf habe ich meine Periode bekommen. Jetzt sind wir im nächsten Monat und ich bin seit einer Woche überfällig habe aber beim Stuhl...


Menstruationsschmerzen ohne Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 2 Wochen habe ich nach 7 Monaten abgestillt. Seit einer guten Woche habe ich menstruationsartige Schmerzen, allerdings ohne Blutung. Ich habe meine Periode noch nicht wieder gehabt. Können die Schmerzen mit dem Abstillen bzw. mit den Hormonen zusammen hängen? Viele liebe Grüße Susanne


Blut vor Periode

Guten Tag Vor zwei Tagen hatte ich blutigen Schleim auf den Toilettenpapier. Da meine Periode nun an der Zeit wäre habe ich mir nichts dabei gedacht. Allerdings kam keine weitere Blutung bisher. Kann etwas Schleimhaut schon zuvor durch den Stuhlgang abgegangen sein oder klingt das eher nach einem Problem im Darm?


Blut im Urin

Guten Tag, So langsam verzweifel ich. Ich habe seit März diesen Jahres dauerhaft Blut im Urin. Nierenprobleme und Harnwegsinfekte konnten komplett ausgeschlossen werden. Vor März ist nie eine Urinprobe gemacht worden, da es keinen Anlass da zu gab. Im März war ich krank mit Fieber und deswegen wurde eine Urinprobe entnommen. Zudem leide ich ...