Dr. med. Helmut Mallmann

Langzeitzyklus falsche pille?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

hallo,

ich nehme jetzt die maxim im lzz. soll ich wegen migräne etc. jetzt bin ich am ende des 2. blisters (einen habe ich noch zu hause) und ab und zu mal für 1-2 stunden leichte braune schmierblutungen. aber die verschwinden ganz schnell wieder. außerdem habe ich brustschmerzen. ist das die umgewöhnung auf die neue pille und den lzz oder ist es nicht die richtige pille? vorher hatte ich die lamuna 30 die ich nicht vertragen habe, aber auch nicht im lzz.

eine antwort wäre super. danke

von kaddi22588 am 17.03.2014, 10:16 Uhr

Antwort:

Blutung beim Langzeitzyklus

Grundsätzlich sollte man im Langzeitzyklus bei Blutungen und auch bei Brustspannen eine kurze Pause von 3 Tagen einlegen. Die Ursache der Blutungen und der Brustschmerzen (Mastodynie) sollte aber vorher geklärt sein. Dann können Sie auch Ihren Frauenarzt fragen, ob die kurze Pause bei Ihnen individuell sinnvoll ist.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr