Dr. med. Helmut Mallmann

kurzer Zyklus u. Muttermilch

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich habe eine Frage, ich habe einen kurzen Zyklus, d.h. ich bekomme wie jetzt nach 20-24 Tagen schon meine Regel wieder. Das hatte ich auch vor der Geburt schon. Wir versuchen gerade, noch ein Baby zu bekommen, was meinen sie wann meine fruchtbare Zeit ist, nach 10 Tagen, oder eher nach 8-9 Tage?
Und noch eine Frage, ich habe kurz nach der Geburt abgestillt (nach 3 Tagen) bekam Tabletten. Warum kommt wenn ich drücke, immer noch Muttermilch aus den Brustwarzen ist doch schon 10 Monate her? Nicht viel aber bisschen.

von Claude am 09.01.2013, 12:15 Uhr

Antwort:

Kinderwunsch

Bei einem kurzen Zyklus ist, so wie Sie gerechnet haben, ein früher Eisprung zu erwarten.
Der Milchfluss kann manchmal viele Monate anhalten. In seltenen Fällen kann es Zeichen für eine Hormonstörung sein. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr