Frage: kurzer Zyklus u. Muttermilch

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich habe eine Frage, ich habe einen kurzen Zyklus, d.h. ich bekomme wie jetzt nach 20-24 Tagen schon meine Regel wieder. Das hatte ich auch vor der Geburt schon. Wir versuchen gerade, noch ein Baby zu bekommen, was meinen sie wann meine fruchtbare Zeit ist, nach 10 Tagen, oder eher nach 8-9 Tage? Und noch eine Frage, ich habe kurz nach der Geburt abgestillt (nach 3 Tagen) bekam Tabletten. Warum kommt wenn ich drücke, immer noch Muttermilch aus den Brustwarzen ist doch schon 10 Monate her? Nicht viel aber bisschen.

von Claude am 09.01.2013, 12:15



Antwort auf: kurzer Zyklus u. Muttermilch

Bei einem kurzen Zyklus ist, so wie Sie gerechnet haben, ein früher Eisprung zu erwarten. Der Milchfluss kann manchmal viele Monate anhalten. In seltenen Fällen kann es Zeichen für eine Hormonstörung sein. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermilch obwohl nicht mehr schwanger?

Hallo, ich hatte eine biochemische ss und der Höchstwert des hcg war 100. eben gerade habe ich festgestellt das etwas Muttermilch aus meiner Brust kam, nicht viel aber auf jeden Fall war da etwas ( muss dazu sagen das ich gerade gv mit meinem Freund hatte und er etwas an meiner Brust gedrückt hat) ich war leicht geschockt als ich das gesehen habe, ...


Kurzer Zyklus

Guten Tag, ich habe seit 2 Jahren keine Pille genommen und davor eine gesunde Schwangerschaft gehabt. Ich hatte nie Probleme mit der Haut oder mit kurzen Zyklen. Diese waren meist zwischen 28-32Tagen. Seit einem Viertel Jahr leider ich an Akne, fertiger Haut und Haar, Gereiztheit und Zyklen von 24 Tagen. Was stimmt mit meinen Hormonen plötzlich ...


Hautcreme Muttermilch

Hallo, ich kann keine wirksame medikamentöse Hautcreme bei meiner Krankheit Rosacea nehmen, da die Wirkstoffe in der Stillzeit nicht empfohlen werden. Nun habe ich von der frei verkäuflichen Hautcreme ,,Gladskin rosacea gel" gehört. Es enthält das aktive Enzym Staphefekt™, es bekämpft nur die schlechten Staphylococcus aureus-Bakterien, während die ...


Kurzer Zyklus nach Auschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte im November diesen Jahres aufgrund einer Missed Abortation in der rechnerisch 11. Woche eine Ausschabung. Nach ca. 5 bis 6 Wochen kam dann die erste Periode, der Zyklus daraufhin dauerte aber nur 23 Tage. Normalerweise habe ich mit minimalen Abweichungen immer einen Zyklus von 28 Tagen. Gerne würde ich baldmögli...


Viel zu kurzer Zyklus durch Seculact

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich bin mit 49 Jahre werde im Dezember 50 in den Wechseljahren . Nehme jetzt seit 4 Wochen die Minipille Seculact . Habe in dieser Zeit schon 3 Blutungen .Nehme die Pille seit 5.Juli durchgehend . 5 -9 Juli Blutungen danach 15,juli -23 Juli Blutungen .Jetzt ab 2 August wieder Blutungen .Blut kommt meinst erst wenn ich...


Viel zu kurzer Zyklus durch Seculact

Sehr geehrter Dr. Mallmann Danke für Ihren Tipp therapeutische Option . Laut meinem Frauenarzt soll ich die Minipille durchnehmen . Er meinte nach 4 Wochen Einnahme kann man noch nicht damit rechnen das die Hormone sich eingepegelt haben .Was halten Sie davon ? Meine letzte Ausschabung war vor 3 Monaten .Da brauche ich doch nicht schon wieder e...


Nachtrag ellaone-Muttermilch

Außerdem kam gestern sogar etwas Muttermilch aus einer Brustwarze - meine jüngste ist 4, habe bis zu ihrem ersten Lebensjahr gestillt. Kann das auch noch eine Nebenwirkung von ellaone sein?


Eisenmangel kurzer zyklus

Gute Tag! Ich habe einen relativ kurzen Zyklus (23 Tage) und meine Periode dauert dann ziemlich immer 6 Tage an (wobei die ersten 3 Tage ziemlich stark und die anderen 3 dafür eher schwach sind von der Blutung her). Kann aus diesem kurzen Zyklus bzw dieser langen regelblutung ein leichter Eisenmangel entstehen? Habe nämlich aktuell einen,und kan...


Lange Periode, vergleichsweise kurzer Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor 2 Jahren habe ich meine Tochter geboren und seit Januar 2022 habe ich wieder meine Periode. Ich verhüte hormonfrei und ich habe keine gynäkologischen Vorerkrankungen. Anfangs (also Januar 2022) hatte ich einen Zyklus von 28 bis 30 Tagen und meine Periode ging 5 bis 6 Tage. Seit 4 Monaten ist mein Zyklus nur...


Muttermilch

Guten Tag,  ich habe 2 Kinder, eines davon ist nun 3 Monate alt geworden und ich stille voll. Bei beiden Kindern war die Gewichtszunahme in den ersten 4 Wochen super, danach fällt das Gewicht der Kinder auf der Perzentile. Bei meinem Sohn sogar von 50% auf 10%. Ich habe late onset AGS. Kann das alles mit meinen Hormonen zusammenhängen? Ich vers...