Dr. med. Helmut Mallmann

Kurzer Zyklus oder Zwischenblutung? Zum Arzt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe eine Frage zu meinem jetztigen Zyklus. Normalerweise liegt eine Zykluslänge von relativ konstant 28 Tagen bei mir vor.
Ich habe die Kupferspirale (seit Nov 09).
Diesen Zyklus habe ich am 20. Zyklustag leichte Schmierblutungen bekommen, die am 21. und 22. Zyklustag weiter anhalten (aber nur sehr gering sind). Leichtes Bauchziehen wie bei Beginn der Periode ist ebenfalls dabei. Aber das Ganze bei Zyklustag 20???? Meine Periode beginnt normalerweise auch mit 1-2 Tagen leichten Schmierblutungen. Dann hätte es sich aber heute verstärken müssen.
Was soll ich davon halten? Sollte ich zum Frauenarzt? Oder kann das mal vorkommen, wenn ja was ist der Grund?
Danke und viele Grüße
Kerstin

von kerstl am 12.01.2011, 19:01 Uhr

 

Antwort:

Entzündung?

Liebe Kerstin,

Die Ursache sollten Sie umgehend durch eine Untersuchung abklären lassen. Wenn es sich nämlich um Zeichen einer Entzündung handelt, sollte gerade bei der Spirale frühzeitig behandelt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung nach Geburt

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 06.07.10 mein zweites Kind entbunden, zügige Geburt alles problemlos. Die Placenta war (lt. Hebamme) vollständig. Der Wochenfluß war anfangs deutlich kräftiger als bei meinem ersten Kind. Nach der ersten Geburt hatte ich massive ...

von Steffi302 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung zur Zyklusmitte nach Eisprung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine recht komplexe Frage. Ich habe seit dem 18. Tag meines Zyklus hellrote, leichte Blutunge. Dazu auch ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Ich kenne so etwas nicht von mir. Was kann das sein? Ich schildere so kurz als möglich ...

von finima 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Kurzer Zyklus

Hallo, mein Zyklus ist seit geraumer Zeit nur 18 bis 22 Tage lang. Vor meiner Schwangerschaft (Sohn ist 4 Jahre alt) war der Zyklus immer normal mit 28 Tagen. Von meiner Gynäkologin wurde PCO vermutet, jedenfalls wurden regelmäßig Zysten an den Eierstöcken gefunden. Ist ...

von Nonnomama 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

Zwischenblutungen Leios

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe jetzt nach 6 Jahren wieder mit der Pille angefangen. Wegen Libidoproblemen unter meiner alten Pille (Microgynon) habe ich erst ein Präparat mit 37,5 EE/500 NET versucht, bekam aber starke Kopfschmerzen während der Pilleneinnahme. Nächster ...

von lisa4 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Blutung wg. Zwischenblutungen verspätet?

Hallo Dr. Mallmann, hatte 1 Woche lang starke Zwischenblutungen und nun warte ich auf meine Periode. Habe am Samstag die letzte Pille genommen. Kann es sein, dass durch die Zwischenblutungen die Periode verspätet kommt? Schwanger bin ich definitiv nicht, da ich letzte Wo. ...

von TiSchie 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Ultraschall bei Nachsorge?...und Zwischenblutungen

Hallo Dr. Mallmann, ist es denn vorgesehen, bei der Nachsorge nach einer Geburt per Ultraschall zu schauen, ob alles ok ist? Bei mir ist die Geburt nun 6 Monate her, es wurde nie geschaut, obwohl ich mehrmals betont hatte, dass ich Unterleibsziehen habe, als würde ich ...

von TiSchie 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

zwischenblutung trotz pille ....

hallo ich hatte am samstag und sonntag zwischenblutung mit braunem blut gestern kam dann frisches rotes blut und nicht grad wenig war direkt beim frauenarzt er riet mir die pillenpause vorzuziehen und jetzt einfach schon pause zu machen also ließ ich gestern schon ...

von susi2401 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung ???

hallo da meine frauenärztin im urlaub ist und ich online nichts dazu gefunden habe stelle ich mein anliegen mal hier vor , auch wenn es mir äußerst unangenehm ist. ich hab mein zweites kind im nov.2008 bekommen und habe seit dem die cerazette genommen da ich bis vor 2 ...

von Anni1403 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nehme seit 12 Tagen die Yasminelle, da meine Periode etwas unregelmäßig und zu lang anhält. Mein FA meinte, es sei etwas zu viel Schleimhaut in der Gebärmutter (die Gebärmutter ist aber nicht vergrößert) und deshalb solle ich jetzt für 21 ...

von Rappolt 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

zwischenblutung trozt Pille

Hallo habe eine frage, ich habe vor drei monaten Entbunden und habe gleich mit der Pille (Belara) angefangen.habe abgestillt.Ich habe noch 9 Pillen die ich nehmen muss aber ich habe so ein bräunlichen schleim bekommen und habe beobachtet dann noch bisschen blut tropfweise. Ist ...

von selinnur 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.