Dr. med. Helmut Mallmann

Kupferspirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich etwas passiert.Da die Menge ja eher wenig sein kann.

gr u Ihren Fragen:
1. Kann man damit ins MRT? (Einmal jährlich)
Nach einem MRT sollte der korrekte Sitz der Spirale kontrolliert werden.

2. Welche kann man für 10 Jahre einsetzen? Was würden Sie empfehlen?
Ich kenne keine Spirale die 10 Jahre leigen bleiben kann mit voller Sicherheit.

3. Kosten die tatsächlich „nur“ ca. maximal 30€
Scheint mir sehr günstig.

4. Beeinflusst eine Medikamenten Einnahme jeglicher Art die Wirkung? Kortison zb.

Ja Cortison soll die Spirale beeinflussen.

5. Kann Sie bei einer Darm Spiegelung verrutschen?
Halte ich eher für unwahrscheinlich.

6. Passt Sie jeder Frau?
Nein.

Ich hoffe ich habe Ihnen geholfen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr