Dr. med. Helmut Mallmann

Kupferspirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich etwas passiert.Da die Menge ja eher wenig sein kann.

gr u Ihren Fragen:
1. Kann man damit ins MRT? (Einmal jährlich)
Nach einem MRT sollte der korrekte Sitz der Spirale kontrolliert werden.

2. Welche kann man für 10 Jahre einsetzen? Was würden Sie empfehlen?
Ich kenne keine Spirale die 10 Jahre leigen bleiben kann mit voller Sicherheit.

3. Kosten die tatsächlich „nur“ ca. maximal 30€
Scheint mir sehr günstig.

4. Beeinflusst eine Medikamenten Einnahme jeglicher Art die Wirkung? Kortison zb.

Ja Cortison soll die Spirale beeinflussen.

5. Kann Sie bei einer Darm Spiegelung verrutschen?
Halte ich eher für unwahrscheinlich.

6. Passt Sie jeder Frau?
Nein.

Ich hoffe ich habe Ihnen geholfen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Kupferspirale verrutscht

Hallo, Ich war heute bei meinem Gynäkologen zur Lagekontrolle meiner kupferspirale. Diese ist leider in den Gebärmutterhals gerutscht und musste entfernt werden. Besteht die Möglichkeit in diesem Zyklus schwanger geworden zu sein (heute 15.Tag)? Habe vor 4 Monaten per ...

von lmt_2620 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Periode nach Ziehen der Kupferspirale länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir Ende September die Kupferspirale ziehen lassen, da wir demnächst mit der Planung eines zweiten Babys beginnen wollen. Mein Zyklus war in der Zeit mit Spirale (ca. 3 Jahre) ziemlich regelmäßig zwischen 28-30 Tagen. Meine Periode ...

von caramella14 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Schmerzen und Ausfluss, seit einer Wiche Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mir wurde letzte Woche Montag die Kupferspirale gelegt. Daraufhin habe ich die Stillpille Jubrele abgesetzt. Am Mittwoch bekam ich starke Blutungen und Krämpfe (Entzugsblutung?) Die Blutung hörte am Sonntag auf, die Krämpfe waren dann am ...

von Blue Hardy 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Nochmal Kupferspirale und Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie hatten mit freundlicherweise hier geantwortet https://m.rund-ums-baby.de/experten/frauengesundheit/Kupferspirale-UL-Ziehen-nach-Einsetzen_1628782.htm Ein Anruf bei meiner Gyn ergab eine Empfehlung, Ibuprofen zu nehmen. Die Schmerzen ...

von April.lis 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale - UL Ziehen nach Einsetzen

Guten Tag Dr. Mallmann, letzten Dienstag habe ich (44, 3 vaginale Geburten) einen Austausch der Kuperspirale gehabt. Aufgrund einer nach hinten gekippten Gebärmutter war es ein sehr schmerzhafter und langer "Eingriff" (ca. 20 Minuten!?). Zudem hat es auch geblutet, so dass ...

von April.lis 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Schmerzen durch Kupferspirale?

Guten Abend Herr Mallmann. Ich habe mir vor 3 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen. Beim einsetzen bereits hatte ich fürchterliche Schmerzen erlitten. Nach 4Tagen haben die sich einigermaßen gelegt. Ich bemerkte das ich viel öfter die Blase entleeren muss, jetzt ...

von ISA94 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Schwangerschaft mit Kupferspirale

Herr Dr. Helmut Mallmann Hab da mal eine wichtige Frage. Wie läuft es ab mit Kupferspirale schwanger zu sein. Lässt man die Kupferspriale bis Ende der Schwangerschaft drin?. Oder wird sie entfernt wenn man das Kind behalten möchte?. Mit freundlichen Grüßen Fr. Wagner ...

von W Jaqueline 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann Hab da mal eine Frage auf die Kupferspriale bin seit 5 Tagen überfällig aber kein test gemacht, könnte es sein das man ssw ist oder eyer nicht. Mit freundlichen Grüßen Jaqueline von W Jaqueline am ...

von W Jaqueline 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Keine Periode Kupferspirale

Guten Morgen, ich habe seit September letzten Jahres eine Kupferspirale und bisher einen regelmäßigen Zyklus. Nun bin ich seit 6 Tagen überfällig. Am Samstag haben ich einen Test gemacht, der negativ ausfiel. Was könnte das sein? Und kann ich bis nächste Woche warten (mein ...

von LittleOne 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale Oberbauchschmerzen

Hallo ich hoffe sie können mir weiter helfen hab seit Ende jänner die spirale und es ist mir aufgefallen das ich seit dem immer wieder oberbauch schmerzen habe die ich vorher nicht kannte .... ich habe die Nova Mini ...

von Baby3108 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.