Dr. med. Helmut Mallmann

Kupferspirale - ab wann GV

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Da müssen sie ihren Frauenarzt fragen. Es kann aufgrund individueller Faktoren, eine besondere Vorgehensweise nötig sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.07.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Warum keine Periode seit Einsetzen der Kupferspirale?

Hallo, ich habe mir am 11.01.19 eine Kupferspirale während meiner Periode einsetzen lassen. 23 Tage später bekam ich dann meine nächste Periode, allerdings sehr verstärkt vom 04.02.-13.02. Seit diesem Zeitpunkt ist meine Periode vollständig ausgeblieben (also anderthalb ...

von Mimi0210 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale und Powerplate

Hallo, Habe seit ca 8 Monaten eine Spirale, meine Periode kam meistens auch immer pünktlich (plus Minus 1-2 Tage). Nun habe ich seit ca 3 Wochen eine Vibrationsplatte und sie zwei mal wöchentlich genutzt. Meine periode ist nun vier Tage überfällig. Habe Angst das sie ...

von Fafi 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale Wechselwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. mallmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Da ich das Antbiotikum ja im Dezember genommen habe, sind die vier Wochen inzwischen verstrichen. Aber wie sehen Sie das mit dem Kortison? Ich habe Anfang Januar eine Spritze mit u.a. Kortison beim ...

von Jenn82 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale bedingt Blasenentzündung, Pilze, andere Erkrankungen?

Guten Abend, Kurz ein paar Randdaten: Ich habe seit Januar 2018 die Kupferspirale, vorher die Pille (nicht vertragen). Begleitet werde ich seit der Einnahme der Pille/dem ersten mal Geschlechtsverkehr mit ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen. Ein Kreislauf entsteht ...

von Tannenzapfen 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Trotz kupferspirale keine Regel

Guten Morgen, Ich habe seit nun einem Jahr die Kupferspirale. Im Februar habe ich das erste mal hab der Schwangerschaft meine regelblutung bekommen. Sie war unterschiedlich lang und unterschiedlich stark aber das ist denk ich normal nach einer Schwangerschaft. Meine ...

von MickyMaus91 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Sind diese Nebenwirkungen der Kupferspirale normal?

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe seit einem Monat die Kupferspirale. Zuvor hatte ich, nach meiner Schwangerschaft, zwei-, dreimal meine Periode ohne Beschwerden mit relativ angenehmer Blutungsdauer und Stärke. Die Kupferspirale hat mir nach dem Einsetzen keine Beschwerden ...

von Glücksmamma 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Unverträglichkeit Kupferspirale?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit knapp 2 Monaten die Kupferspirale. Knapp 2 Wochen nach dem einsetzen traten Beschwerden auf, die erst mal einer Blasenentzündung ähnelten. Daraufhin bekam ich Fosfomycin verschrieben. Es trat keine Besserung ein. Der Schnelltest auf ...

von Lara168 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Nur Schmierblutung nach Ziehen von Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mich interessiert wo im Zyklus ich sei könnte. Letzte Woche Dienstag ließ ich mir die Kupferspirale ziehen zwecks Kiwu. Da war ich an ZT 22. Mit der Kupferspirale hatte ich einen Zyklus von 21 bis 24 Tagen und eine ziemlich starke Blutung. ...

von Schafinchen 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

Guten Tag, würden Sie eine Kupferspirale empfehlen bei einer stärkeren Blutung? Meine Frauenärztin ist dagegen und komplett überzeugt von der Mirena, die ist mir aber 2x raus gefallen und eine Bekannte hatte Depressionen davon... Wird die Blutung durch die Kupferspirale ...

von lisa0601 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale - Nach Einlage stark erkältet

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich weiß nicht ganz ob alles so richtig ist. Am Donnerstag den 1. Tag meiner Periode wurde mir auf Anraten meiner Frauenärztin die Kupferspirale gelegt. Da ich Rheuma habe und regelmäßig 5 mg Prednison seit 3 Jahren und 15 mg MTX die Woche ...

von Jcisback 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.