Dr. med. Helmut Mallmann

Kreislaufprobleme und Erkältung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen,
Ich brüte eine Erkältung aus. Seit heute morgen habe ich ein Kratzen im Hals und mir ist total schwindelig.
Ich bekomme mein Kreislauf gar nicht richtig in Schwung. Ich habe gut gegessen und trinke die ganze zeit.
Außerdem hat unsere azubine gesagt dass in ihrer Klasse eine an Tuberkulose erkrankt ist. Sie selbst hat keine Symptome. Kann es auch sein dass man sich ansteckt obwohl sie noch nicht ausgebrochen ist?

von MickyMaus91 am 04.05.2017, 09:34 Uhr

 

Antwort:

Tuberkulose

Generell geht man davon aus, dass bei einer offener Tuberkulose über Tröpfcheninfektion eine Ansteckung stattfinden kann. Das Risiko einer speziellen Situation kann nur mit dem behandelnden Arzt abgewogen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zuckerwert im Urin bei starker Erkältung einmalig erhöht - was tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit gestern morgen hat meine Frau (25. SSW; deren Mutter ist Diabetikerin) eine extreme Erkältung mit Schnupfen mit erhöhter Temperatur (3x Paracetamol genommen). Parallel hat sie schon seit Monaten einen Schwangerschaftsschnupfen. Nun hat meine ...

von Baywatch 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Angst vor verschleppter Erkältung

Hallo Herr Mallmann, Ich habe eine Frage ich bin jetzt das dritte Mal in Folge erkältet 1. mal November mit Antibiotika 2.mal Anfang Januar mit Antibiotika und jetzt schon wieder. Ich habe zwei Kinder in alter von 2 Jahren und 10 Wochen also ausruhen ist nicht viel jetzt habe ...

von Julla92 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

extreme Müdigkeit und Erkältungssymptome während der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (38), brauch dringend ihren Rat.Im Moment habe ich meine Periode und leide unter extremer Müdigkeit und Erkältungssymptomen, obwohl ich gar nicht erkältet bin. Auch immer wieder eine leichte Übelkeit und Unterleibschmerzen. Des weiteren ...

von Melody167 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung Stillzeit

Lieber Dr. Mallmann, ich habe seit 2 Tagen eine heftige Erkältung mit Kopf- und Gliederschmerzen plus verstopfter Nase. Gestern hatte ich Fieber - sollte ich zum Arzt gehen? Jetzt kommt ja bald das Wochenende und ich bin etwas verunsichert. Ich stille meinen4 1/2 Monate alten ...

von Babbelcorvette 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Kreislaufprobleme nach Abrasio

Hallo, ich hatte letzte Woche Freitag eine Abrasio nach Fehlgeburt. Ich habe die Woche vor dem Eingriff stark geblutet. Seit der Op habe ich starke Kreislaufprobleme, woher können diese kommen? Blutverlust, Op, Hormonumstellung oder doch was anderes? Ich muss am Montag erst ...

von jette1975 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislaufprobleme

Drehschwindel bei Erkältung

Lieber Herr Dr Mallmann, Ich bin seit Sonntag stark erkältet. Husten, Nase u. Ohren zu. Ich war auch schon beim Arzt der mir sagte die Ohren sind leicht errötet und mir Spitzwederich empfiehl. Jetzt hab ich seit gestern einen sehr starken Schwindel. Sowas hatte ich noch ...

von Soma2704 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Kreislaufprobleme-Stillen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein 2. Kind ist nun 3 Monate alt und ich stille sie voll. Wenn ich stille bekomme ich Herzrasen was sich nach einigen Minuten wieder legt. Trotzdem sehr unangenhem. Dazu kommt dass ich auch, wenn ich unterwegs bin, nach einiger Zeit totale ...

von hismommaoctober 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislaufprobleme

Brustschmerzen bei Erkältung was kann ich dagegen tun?

Hallo Dr. Mallmann, leider bin ich oft erkältet und manchmal tut mir (nicht bei jeder Erkältung) meine Brust sowas von weh. Kann das sein? Was kann ich dagegen tun? Ist es oder wäre es sinnvoll mit der Wärmelampe zu bestrahlen? Oder gibt es eine Creme die da hilft? ...

von Apfelkuchen 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Periode und Kreislaufprobleme

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hofffe sie können mir vorübergehend weiterhelfen. Ich(33J) hatte nun zum dritten mal hintereinander meine Periode mit starken Kreislaufproblemen.Mir ist dann teilweise schwindlig,habe kalte Hände,könnte ständig schlafen,habe Probleme mich zum ...

von fabianmama25 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislaufprobleme

Seh-Gleichgewichts-und Kreislaufprobleme während der Stillzeit

Hallo,ich stille seit 4 Monaten voll und nehme seit 2 Monaten die Cerazette.Seit der Entbindung habe ich fast jeden Tag Kreislaufprobleme,obwohl ich genug trinke und esse und auch genug Ruhe zum Entspannen habe.Blut-und Eisenwerte sind top und CT Schädel war auch alles ok.Seit ...

von gini83 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreislaufprobleme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.