Dr. med. Helmut Mallmann

Kreislaufprobleme und Erkältung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen,
Ich brüte eine Erkältung aus. Seit heute morgen habe ich ein Kratzen im Hals und mir ist total schwindelig.
Ich bekomme mein Kreislauf gar nicht richtig in Schwung. Ich habe gut gegessen und trinke die ganze zeit.
Außerdem hat unsere azubine gesagt dass in ihrer Klasse eine an Tuberkulose erkrankt ist. Sie selbst hat keine Symptome. Kann es auch sein dass man sich ansteckt obwohl sie noch nicht ausgebrochen ist?

von MickyMaus91 am 04.05.2017, 09:34 Uhr

Antwort:

Tuberkulose

Generell geht man davon aus, dass bei einer offener Tuberkulose über Tröpfcheninfektion eine Ansteckung stattfinden kann. Das Risiko einer speziellen Situation kann nur mit dem behandelnden Arzt abgewogen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr