Dr. med. Helmut Mallmann

Kontrolle ist schon angezeigt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

1. Die zweite Veränderung ist größenkonstant , hier handelt es sich jedoch eher um ein intramammären Lymphknoten, dd Fettläpchenstruktur .

Heist das jetzt das ich ein lymphknoten in der brust habe? So ganz hab ich das nicht verstanden. 

Der Radiologe ist sich nicht sicher, alternativ kann es sich um eine Fettläppchenstruktur handeln.
Aber es sieht nicht nach etwas Bösartigem aus.

2. Und eine Frage habe ich noch wenn das in der brust wirklich ein lymphknoten hat und mann zb am Hals auch welche hat die mann selber aber nicht spürt . ( die im Ultraschall sichtbar sind )
Kann das beides zusammen hängen und ist das ein Anzeichen für eine Krankheit ?

Es ist jetzt nicht gerade wahrscheinlich, dass da ein Zusammenhang besteht. Aber es könnte ein Zusammenhang bestehen, z.B. durch eine Virusinfektion.

Machen Sie sich keinen zu großen Kopf und lassen Sie das Ganze in einem halben Jahr kontrollieren. Fragen Sie aber Ihre Frauenärztin, ob sie es besser fände, wenn eine frühere Kontrolle gemacht würde.

Alles Gute

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr