Frage: koni und abrasio und hsk???

Hallo, ich (26) habe einen PAP4a / CIN3 Befund der Zervix. Meine PAP-Werte waren vorher immer unauffällig, im Juni dann PAP3d und im Oktober PAP4a, im November hatte ich dann eine Zervizbiopsie (Knipsbipsie) bei der der CIN3 rauskam. Soweit zu den Befunden. Meine Frauenärztin sprach bisher "nur" von einer Konisation. Jetzt hatte ich heute das Vorgespräch zu besagter OP und auf einmal ist die Rede von einer Konisation, Abrasio und HSK? Ich muss dazu sagen, ich fühle mich sehr unberaten, habe das Gefühl jeder Arzt erzählt nur das notwendigste. Ich bin ein Mensch der Klarheit braucht und weiß was eventuell auf ihn zukommen könnte. Wird die Konisation immer in Kombination mit einer Abrasio und HSK gemacht oder macht man das nur wenn begründeter Verdacht besteht das man in Stellen die man vaginal nicht einsehen konnte weitere Zellveränderungen vorliegen? Vielen Dank im Vorraus fürs Antworten..

von lia-amelie am 12.12.2012, 19:29



Antwort auf: koni und abrasio und hsk???

Bei einer Konisation macht man fast immer eine sogenannte Abrasio und Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie). Ich denke, Ihre Ärztin hat das vorausgesetzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Koni und Ausschabung, keine periode nicht eindeutig negativer SST

Hallo, Ich wurde am 5.6 im Rahmen einer PAP 4a Erkrankung operiert ( Koni+Ausschabung mit Laser ) am 11.6 bekamm ich schmerzen und es erfolgte eine Blutung ( die ja normal ist nach 7-10 Tage ) diese Blutungen hielt mehr oder weniger knapp 4 Wochen an. Um den 14/15hätte ich meine Periode bekommen sollen, da ich aber gerade in der Anfangszeit stark...


Schmerzen nach Abrasio?

Guten Morgen, am Dienstag mittag hatte ich eine Ausschabung wegen eines Polypen. Der Eingriff selbst verlief ambulant und problemlos, auch gestern fühlte ich mich bereits fit und habe am normalen Alltagsprogramm teilgenommen (Einkauf, Hund spazieren usw). Heute morgen weckten mich krampfartige recht starke Schmerzen in der Gegend des linken Eie...


14 Tage nach Koni und Ausscharbung Regelblutung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 8.6.15 wurde bei mir eine Konisation mit Ausscharbung der Gebärmutter ambulant durchgeführt ( wiederholter Pap- Wert 3d) Am 17.6 wurde festgestellt, dass ein Gefäß geplatzt ist und die Stelle wurde verätzt. Am Folgetag wurde dies wiederholt. Danach wurde die Blutung wieder weniger, allerdings war sie nie ganz w...


Koni in der SS ??

Hallo Ich war heute beim Fa. Ich hab Zellverändungen von Pap 3d. Jetzt bin ich schwanger in der 6. SSW. Mein Fa meinte nach erneutem Test und HPV Test wenn der wieder " schlimm " ausfällt dass man auch in der SS eine Koni machen kann? Stimmt das und gibt es da keine Risiken dabei ?? Lg Manu


Abrasio

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hatte am Freitag eine Abrasio die OP ist gut verlaufen und ich habe keine nachblutung. Es ist auch gutartig. Leider hat meine Frauenärztin diese Woche noch Urlaub und ich kann nicht zur Nachsorge ins Krankenhaus weil die das nicht machen. Reicht das den das ich erst nächste Woche untersucht werde? Oder soll ich l...


Partialmole und Reste trotz 2 Abort Abrasio

Hallo Herr Dr. Mallmann, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Frage ansehen. Ich hatte vor drei Wochen eine MA 7+4 (Z.n. IVF wegen Endometriose) und zunächst eine Saugcurretage, bei der leider daneben curretiert wurde und nur wenig membranes und nur teils plazentagewebe gewonnen wurde. Wenige Tage später wurde aufgrund der Beschwerden durc...


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Pillenpause nach Abrasio wegen Blutungsstörung

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte gestern eine ambulante Hysteroskopie mit Abrasio, wegen Blutungsstörung unter der Pille, ich nehme die Desirett, quasi tägliche Pilleneinnahme ohne Pause, zum OP Vorgespräch hieß es ich solle sie weiter nehmen, gestern hieß es ich soll die Pille jetzt pausieren bis die Blutung aufhört um den Abbau der Schleimhaut zu...


Abrasio am Freitag letzte Woche

Hallo, von einer Woche habe ich Abrasio bekommen, ich blute noch mit frischen Blut , circa eine halfte Binde pro Tag. Ist es normal?