Dr. med. Helmut Mallmann

Koni und Ausschabung, keine periode nicht eindeutig negativer SST

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich wurde am 5.6 im Rahmen einer PAP 4a Erkrankung operiert ( Koni+Ausschabung mit Laser ) am 11.6 bekamm ich schmerzen und es erfolgte eine Blutung ( die ja normal ist nach 7-10 Tage ) diese Blutungen hielt mehr oder weniger knapp 4 Wochen an. Um den 14/15hätte ich meine Periode bekommen sollen, da ich aber gerade in der Anfangszeit stark geblutet habe kann ich keinen genauen Termin festlegen an welchem ich meine periode bekommen habe. Nach Abblauf der 3 Wochen ( in der man KEINEN Geschlechtsverkehr haben sollte ) hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Partner. Rein rechnerisch hätte ich an diesem Wochenende meinen Eisrung haben sollen. Da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus hab ( 25-33 Tagen ) kann ich das nicht 100% sagen. un meine Frage kann ich schwanger sein? ich bin egal wie ichs rechne ( vom 11.6 -15.6 ) einsetzten der Blutung bis hin zum "normalen Verlauf" der Periode überfällig.....ich habe nun gestern einen SST gemacht der nicht eindeutig negativ war ( wirklich nur hauch von 2 Linie nach 5 min)
Kann ich vllt doch schwanger sein? Oder liegt es an der Op das ich später menstruiere? Ich bilde mir auch ein leichte Übelkeit und Unterleibs ziehen zu spüren.....mein 2 Problem ich will im August nach Indonesien ( Bali, Lombok und Gilli Island ) fliegen.....
Hilfe

von pheobe80 am 17.07.2014, 14:00 Uhr

Antwort:

ß-HCG bringt Klärung

Durch eine Operation kann der Zyklus schon verschoben werden. Wenn Unklarheit besteht, ob eine Schwangerschaft besteht, kann man im Blut ß-HCG bestimmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2014