Dr. med. Helmut Mallmann

Koni und Ausschabung, keine periode nicht eindeutig negativer SST

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
Ich wurde am 5.6 im Rahmen einer PAP 4a Erkrankung operiert ( Koni+Ausschabung mit Laser ) am 11.6 bekamm ich schmerzen und es erfolgte eine Blutung ( die ja normal ist nach 7-10 Tage ) diese Blutungen hielt mehr oder weniger knapp 4 Wochen an. Um den 14/15hätte ich meine Periode bekommen sollen, da ich aber gerade in der Anfangszeit stark geblutet habe kann ich keinen genauen Termin festlegen an welchem ich meine periode bekommen habe. Nach Abblauf der 3 Wochen ( in der man KEINEN Geschlechtsverkehr haben sollte ) hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Partner. Rein rechnerisch hätte ich an diesem Wochenende meinen Eisrung haben sollen. Da ich aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus hab ( 25-33 Tagen ) kann ich das nicht 100% sagen. un meine Frage kann ich schwanger sein? ich bin egal wie ichs rechne ( vom 11.6 -15.6 ) einsetzten der Blutung bis hin zum "normalen Verlauf" der Periode überfällig.....ich habe nun gestern einen SST gemacht der nicht eindeutig negativ war ( wirklich nur hauch von 2 Linie nach 5 min)
Kann ich vllt doch schwanger sein? Oder liegt es an der Op das ich später menstruiere? Ich bilde mir auch ein leichte Übelkeit und Unterleibs ziehen zu spüren.....mein 2 Problem ich will im August nach Indonesien ( Bali, Lombok und Gilli Island ) fliegen.....
Hilfe

von pheobe80 am 17.07.2014, 14:00 Uhr

 

Antwort:

ß-HCG bringt Klärung

Durch eine Operation kann der Zyklus schon verschoben werden. Wenn Unklarheit besteht, ob eine Schwangerschaft besteht, kann man im Blut ß-HCG bestimmen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Seit 3 Monaten keine Periode mehr

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, am 1. Sept 2013 habe ich die Pille abgesetzt um einen Hormonstatus machen zu lassen. Seitdem hatte ich direkt danach eine Blutung und Ende Oktober wieder eine. Seitdem allerding keine mehr. Ich war Mitte Dezember bei der FÄ und heute und sie ...

von Jennylein87 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Nachtrag - keine Periode nach absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte Ihnen ja am 08.01.2014 bezüglich der ausbleibenden Periode nach absetzen der Pille geschrieben. Ich habe jetzt heute nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. Wie weiß ich in welcher SSW ich bin, da ich ...

von mamilein3000 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

keine Periode nach absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am 08.12.2013 die letzte Pille eingenommen, da wir uns ein zweites Kind wünschen. Nun habe ich aber immer noch keine Periode bekommen. Kann das denn so lange dauern? Ich weiß leider auch nicht genau wann diese kommen sollte, da ich ...

von mamilein3000 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

pille durchgenommen, keine periode

Hallo dr.mallmann ich habe vor einiger Zeit die Pille durch genommen.als das Päckchen fertig war habe ich nicht meine Periode bekommen, habe dann nach einer Woche Pause ein neues angefangen und dieses ist nächste Woche auch wider fertig und ich habe immer noch nicht meine ...

von sina bumbina 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode nach Pille Absetzung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin jetzt seit paar Tagen überfällig mit meiner Periode. Pille habe ich letzten Monat abgesetzt. 3 SST waren negativ. Wie lange sollte ich denn warten? Soll ich gleich zum meinem FA damit der Zyklus in Gang kommt oder abwarten? Was denken ...

von mauskeks24 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Schwach - keine Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe ein Menstruationsproblem. Schon vor Monaten begann es das meine Periode von mal zu mal schwächer wurde, die letzten Monate dann nur noch dunkelbraun/rötlicher Ausfluss, so schwach das Slipeinlagen reichten. Dieses Mal bekam ich gar keine ...

von shelleni 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Pille danach - keine Periode - Anntibiotika

Hallo Dr. Mallmann, Meine Geschichte ist etwas kompliziert und mir ist sowas noch nie passiert. Ich nehme die Pille Maitalon 30 (seit nun gut 4 Jahren) und habe vom 15. 01 - 21.01 das Antibiotikum Amoxicillin 750 (20 Tablette 3x1) einnehmen müssen. Am Montag, den 20.01 ...

von Rubia-Jeanne 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode bei NuvaRing

Guten Tag, ich wende schon seit 3 Jahren den NuvaRing an, bisher hatte ich keine Probleme damit. Meine Periode kam regelmäßig, dauerte jedoch max. 1 Tag lang. Jetzt ist die Periode bereits zum 2 Mal ausgefallen. Ich habe die Anweisung befolgt (bei Tabletteneinnahme nochmals ...

von cybergirl 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Keine Periode mehr

Hallo Dr.Mallmann, ich bekomme seit ein paar monaten die 3Monatsspritze. Seit ungefähr 3Monaten habe ich jetzte keine Periode mehr bekommen sondern habe einen braunen Ausfluss. Dazu kommt das ich kein richtiges Gefühl mir in meinen Brüsten hab. Es fühlt sich an als wenn dort ...

von Celine110 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Erst keine Periode und dann fast einen monat

Guten Abend , ich habe eine frage und zwar hatte ich im September meine Periode nicht (habe auch ungeschützt mit meinem freund geschlafen ) ss-test negativ Anfang Oktober hatte ich ein Termin bei meinem fa und er sagte auch nicht schwanger aber so wäre alles okay tage würden ...

von TaTü92 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.