Frage: Körpertemperatur

Hallo Ich habe noch eine allg. Frage. Normale Körpertemp bei Erwachsenen liegt um die 36,6 Grad oder? Ich habe öfter am Abend oder am Tag 37,2 -37,4. Ich messe mit Quecksilbertermometrer ca 7min. Mit elektrischen sind das nur 36-36,5 . Ich messe unter die Achsel. Jetzt ist die Frage, sind die 37,2- 37,4 beruunruhigend? Muss man zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen wenn das immer so ist? Morgens habe ich 36,6. Was hat den Einfluß auf die erhöhung( heißen Getränke, dick angezogen, Sport usw). Und um wie viel kann das die Temp erhöhen? Danke für die Antwort. Lg

von Bella0205 am 17.11.2020, 17:56



Antwort auf: Körpertemperatur

Normal ist eine Körpertemperatur zwischen 36, 3 und 37,4 C. In der zweiten Zyklushälfte steigt die Körpertemperatur hormonbedingt. Wenn Sie sich schlecht fühlen, sollten Sie eine Kontrolle bei Ihrem Hausarzt erbitten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2020



Antwort auf: Körpertemperatur

Normal ist eine Körpertemperatur zwischen 36, 3 und 37,4 C. In der zweiten Zyklushälfte steigt die Körpertemperatur hormonbedingt. Wenn Sie sich schlecht fühlen, sollten Sie eine Kontrolle bei Ihrem Hausarzt erbitten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.11.2020