Dr. med. Helmut Mallmann

Können Sie mir Helfen??

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich habe eine Blasenentzündung und habe mir aus der Apotheke Angocin Anti Infekt geholt. Meine Frage ich nehme die Pille Swingo 20. Besteht noch Pillenschutz wen ich Angocin nehme? Wenn ja in welchen Abstand soll ich Pille und Angocin nehmen das keine Schmierblutungen kommen. Nehme die Pille durch.

von Sinem__03.05 am 24.11.2020, 21:27 Uhr

 

Antwort:

Wechselwirkung

Soweit ich es überschauen kann, steht im Beipackzettel dieses Medikaments nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille. Aber solche Medikamente werden auch nicht wirklich auf Wechselwirkungen untersucht. Somit würde ich empfehlen sicherheitshalber zusätzlich zu verhüten, zumal wenn Zwischenblutungen auftreten.
Besprechen Sie die Situation mit Ihrem Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.11.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.