Dr. med. Helmut Mallmann

Knoten in der Brut

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Ich habe ein Knoten in der Brust getastet, unten in der innere Seite vom Brust. Ist ca erbsen gross. Wenn ich das taste ist das eher glatt und etwas härter, derb. Nach meine meinung verschieblich. Also wenn ich mit dem Finger taste , spring das knoten so zu seite. Ich kann das nicht gut erklären. Mein Arzt hat Urlaub bis Januar und ich möchte nicht wo anders gehen. Was heißt, dass ein Knoten verschieblich ist? Ist das so dass er ganz weg unter dem finger flüchtet oder bewegt der sich nur ein bisschen hin und her. ?
Und sind die gutartige Knoten nicht weich?.Welcher gutartige Knoten können hart sein?
Danke für Ihre Antwort.
Ach so ich bin 39 und habe zwei Kinder( 8 und 18).
Lg Anna

von Bella0205 am 30.12.2020, 08:23 Uhr

Antwort:

hart - ist nicht das Problem

Verschieblich heißt, dass der Knoten sich bei Berührung hin und her bewegen lässt. Die meisten gutartigen Knoten der Brust sind derb und hart. Selbst Brustzysten sind steinhart.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2020