Dr. med. Helmut Mallmann

Knoten in der Brut

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Ich habe ein Knoten in der Brust getastet, unten in der innere Seite vom Brust. Ist ca erbsen gross. Wenn ich das taste ist das eher glatt und etwas härter, derb. Nach meine meinung verschieblich. Also wenn ich mit dem Finger taste , spring das knoten so zu seite. Ich kann das nicht gut erklären. Mein Arzt hat Urlaub bis Januar und ich möchte nicht wo anders gehen. Was heißt, dass ein Knoten verschieblich ist? Ist das so dass er ganz weg unter dem finger flüchtet oder bewegt der sich nur ein bisschen hin und her. ?
Und sind die gutartige Knoten nicht weich?.Welcher gutartige Knoten können hart sein?
Danke für Ihre Antwort.
Ach so ich bin 39 und habe zwei Kinder( 8 und 18).
Lg Anna

von Bella0205 am 30.12.2020, 08:23 Uhr

 

Antwort:

hart - ist nicht das Problem

Verschieblich heißt, dass der Knoten sich bei Berührung hin und her bewegen lässt. Die meisten gutartigen Knoten der Brust sind derb und hart. Selbst Brustzysten sind steinhart.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Furunkel oder Knoten unter Brust

Guten tag, Ich hätte ebenfalls eine Frage zu Veränderungen in der Brust. Ich habe seit etwa 5 Monaten immer wieder an der selben Stelle unter der Brust ein Knötchen, welches sichtbar ist und sich immer wieder entzündet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu ...

von Janafar 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten während Stillzeit

Hallo Herr Dr Mallmann, ich (29J) stille meinen Sohn (4,5 Monate) voll und habe beim stillen einen knoten in der linken Brust (Innenseite der Brust , horizontale Höhe etwa brustwarzenhöhe) entdeckt. Schmerzlos, unabhängig vom stillen da. Für mich beim tasten war er etwa ...

von Simone89 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in der Stillzeit

Hallo Herr Dr.Mallmann, habe seit einer guten Woche einen schmerzlosen Knubbel oberhalb der Brustwarze.Der Knoten/Knubbel ist gut tastbar wenn die Brust voll ist, nach dem Stillen kaum noch tastbar oder sogar ganz weg. Ich stille meinen Sohn,12 Wochen voll. Beim Frauenarzt ...

von Theresa2007 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

knoten?

Hallo ich habe gestern meine Monatliche Brustuntersuchung gemacht( abtasten). ich bin ein Tag nach meine Periode. Ich habe in der rechte Brust auf der rechte Seite eine stelle gesürt die sich wie ein knoten anfüllt aber weich, oval ist. Die stelle schmerzt auch . Kann sein ...

von buziaczek010882 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in brust

Guten abend, eins vorab: ich habe bereits einen termin bei meinem Frauenarzt vereinbart doch leider muss ich ziemlich lange auf den termin warten und hätte gerne vorher schonmal eine Beratung, da ich ziemlich verzweifelt bin. Es fing vor ca. 7 jahren an in der ss mit ...

von kleinezicke91 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe heute früh (eigentlich eher unbewusst) jeweils einen "Knoten" in beiden Brüsten gefühlt. Beide befinden sich ungefähr an der gleichen Stelle und sind auch ungefähr gleich groß. Es tut leicht weh wenn man drauf drückt. Sie befinden sich oben ...

von mama0407 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in linker Brust

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Vor 3 Tagen habe ich eine Art Verhärtung in meiner linken Brust beim Duschen festgestellt. Es fühlt sich rundlich an, hat etwa die Größe einer Murmel. Es schmerzt auf Druck nicht und lässt sich allerdings auch nicht verschieben. Ich merke ...

von sole68 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten am Muttermund

Guten Tag Dr. Mallmann, ich kann einen Knoten am Muttermund fühlen, der sich etwas größer wie eine Erbse anfühlt. Ich habe auch schon meine Gynäkologin um Rat gefragt, diese kann ihn allerdings nicht ertasten und meinte man habe manchmal eine Zyste und ich solle mir keine ...

von -lisl- 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in Mammographie nicht darstellbar

Guten Tag. Ich hatte heute eine Mammographie, nachdem ich und auch mein Gynäkologe einen Knoten in meiner brust ertastet haben, der mir auch Schmerzen bereitet. Im Ultraschall konnte der Frauenarzt nicht viel erkennen, also schickte er mich zur Mammographie, wo allerdings ...

von Nici_84 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor einiger Zeit eine Stanzbipopsie an der Brust. Das Ergebnis war, dass der von mir getastete und auch im Ultraschall sichtbare Knoten eine Entzündung ist. Das wurde mir telefonisch mitgeteilt und mehr nicht. Sollte der Knoten dann nicht ...

von K.D. 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.