Dr. med. Helmut Mallmann

kleine Blutung nach Eisprung normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Dr.Mallmann,
ich habe folgende Frage:
Da wir uns ein Kind wünschen, habe ich nun 2 Zyklen mittels Zykluscomputer "beobachtet" und festgestellt, dass ich ca 2 Tage nach meinem Eisprung (den ich auch spüre, deshalb verzichte ich nun auch wieder auf den Computer)eine leichte Blutung habe. Ist es normal, dass ich nach dem Eisprung eine kleine Blutung habe?
Wie lange "überleben " eigentlich Spermien nach dem Geschlechtsverkehr und wie lange ist das Ei nach dem Eisprung befruchtbar?
Vielen Dank!
Mit freundlichen

von Stina9 am 19.11.2012, 17:51 Uhr

Antwort:

Mittelblutung

Rein theoretisch kann ein Ei ca. 8 Stunden befruchten werden und Spermien sollen ca. 5 Tage überleben. Aber ich glaube, da gibt es große individuelle Schwankungen.
Mittelblutungen müssen nicht krankhaft sein, dass muss aber durch eine Untersuchung geklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2012