Dr. med. Helmut Mallmann

kleine Blutung nach Eisprung normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Dr.Mallmann,
ich habe folgende Frage:
Da wir uns ein Kind wünschen, habe ich nun 2 Zyklen mittels Zykluscomputer "beobachtet" und festgestellt, dass ich ca 2 Tage nach meinem Eisprung (den ich auch spüre, deshalb verzichte ich nun auch wieder auf den Computer)eine leichte Blutung habe. Ist es normal, dass ich nach dem Eisprung eine kleine Blutung habe?
Wie lange "überleben " eigentlich Spermien nach dem Geschlechtsverkehr und wie lange ist das Ei nach dem Eisprung befruchtbar?
Vielen Dank!
Mit freundlichen

von Stina9 am 19.11.2012, 17:51 Uhr

 

Antwort:

Mittelblutung

Rein theoretisch kann ein Ei ca. 8 Stunden befruchten werden und Spermien sollen ca. 5 Tage überleben. Aber ich glaube, da gibt es große individuelle Schwankungen.
Mittelblutungen müssen nicht krankhaft sein, dass muss aber durch eine Untersuchung geklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung zur Zyklusmitte nach Eisprung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine recht komplexe Frage. Ich habe seit dem 18. Tag meines Zyklus hellrote, leichte Blutunge. Dazu auch ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Ich kenne so etwas nicht von mir. Was kann das sein? Ich schildere so kurz als möglich ...

von finima 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Eisprung, Blutung Eisprung

Nach Eisprung folgt immer eine Blutung oder nicht? Stillzeit.

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man voll stillt ob man da einen Eisprung haben kann und sich aber trotzdem keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut hat? Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne ...

von KiarasMum08 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Eisprung, Blutung Eisprung

Blutung um den Eisprung und Schleimhautabgang /Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin Mitte 30 und trage seit ca. 3 Jahren die Kupferspirale. Ich habe ein paar Fragen zu denen ich gern eine Zweit-Meinung hätte. (Der Gyn hat mich untersucht, nichts Auffälliges festgestellt und konnte mir meine Fragen nicht wirklich ...

von bridget 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Eisprung

Wann Utrogest nach Auslösung vom Eisprung??

Hallo Dr Mallmann die Kollegin im Kiwu sind ja nicht mehr da...also muss oder greife ich auf Sie zu :) Ich habe Utrogest 100 mg Kapseln und wollte fragen ab wann ich diese vaginal einführen sollte um die Einnistung zu verbessern? Mein Gyn hat mal mit mir drüber geredet ...

von mimiblue 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

PMS- beginnt schon direkt nach dem Eisprung...

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe schon seit Jahren Probleme mit dem Prämenstruellem Syndrom (Gereiztheit , "neben sich stehen", Herzrasen, Unterleibsschmerzen,usw.) und es wird immer schlimmer. Das fängt schon direkt nach dem Eisprung an, geht dann 2 Wochen bis ...

von Sue007 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

kann mann troz blutung kein eisprung haben?

hallo ich habe eine frage mein mann und ich wollen noch ein 2 kind aber da ich noch meine tochter stille sie ist 18 monate alt und wirt noch 1 mal abens und eimal nachts gestillt habe ich angst das ich troz meiner periode kein eisprung haben könnte hatt ich ,mal so gehört und ...

von vanessa89 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Eisprung

Eisprung nach Kaiserschnitt

hatte vor 3 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt. Nun hatte ich das erste mal Sex gestern MIT kondom, dieses ist aber leider gerissen!!!!!!!!! Bin total geschockt und habe nun Angst, schwanger zu werden. Meine Frage: wann findet der erste Eisprung statt oder zumindest, ...

von mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

SS Anzeichen 1 Woche nach Eisprung

Hallo, hatte am 16.03. meinen Eisprung, habe auch die Tage davor und danach GV gehabt. Ca. 3 Tage später begannen Kreislaufprobleme und Übelkeit, sowie ziehen in der Leiste. Mein FA konnte heute noch nichts festellen, sind solche Anzeichen so früh überhaupt schon ...

von Scarlett03 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Nach Cerazette keinen Eisprung mehr

Hallo, ich habe einmal die Dreimontasspritze bekommen und bin mit ihr aber nicht klar gekommen. Durch die Spritze ist alles bei mir durcheinander gekommen und ich habe keinen Eisprung mehr gehabt. Daher habe ich von meinem Fa Clomifen verschrieben bekommen. Nach dem 1. Kind ...

von Shogun 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.