Dr. med. Helmut Mallmann

Keine Periode nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich hatte vor über 15 Tagen meinen Eisprung, sonst immer einen regelmäßigen Zyklus. Eine Schwangerschaft kann zu 100% ausgeschlossen werden. Ich habe im Moment ein "stressreiches" Leben und die Psyche ist etwas angeschlagen. Mich irritiert nur die Aussage, dass die Blutung spätestens 14 Tage nach dem Eisprung einsetzen muss/soll. Kann der Stress trotz Eisprung die Periode verschieben?
PS: Eisprung verspüre ich immer sehr start, deswegen bin ich mir auch sicher einen gehabt zu haben.
Danke und viele Grüße

von xenki24 am 10.07.2018, 10:46 Uhr

Antwort auf:

Keine Periode nach Eisprung

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich bei sonst regelmäßigem Zyklus die zweite Zyklushälfte nach einem Eisprung verlängert. Es ist denkbar, dass das Druckgefühl durch den großen Follikel vermittelt wird und es doch nicht zum Eisprung gekommen ist.
Eine Untersuchung könnte Klarheit bringen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.07.2018