Dr. med. Helmut Mallmann

Kann ich die Dauerblutung unter der Cerazette mit Duophaston stoppen?

Antwort in der Beratung Frauengesundheit

Ich nehme Duphaston jetzt schon seid 6 Tagen und die Blutung hört immer noch nicht auf.

Clamydien wurden bereits ausgeschlossen. Eine Pause habe ich vor dem Duphaston schon gemacht. Dann hat die Bkutung für 1 Woche aufgehört und dann direkt wieder angefangen.

Ich bin echt ratlos mittlerweile. Haben sie noch eine andere Idee? In meinem Leben hat sich nichts verändert, wo ich sagen könnte, dass es sich auf die Resorption der Pille auswirkt. Und jetzt schon wieder eine Pause machen nächste ich ungern.
Was gibt es denn für Möglichkeiten den Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen?

von Sina_2424 am 30.11.2020, 08:49 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr