Dr. med. Helmut Mallmann

Kann Frieren durch die Pille kommen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

8 Monate nach der Geburt meines Sohnes habe ich festgestellt, dass meine Körpertemperatur höher ist, als sie zuvor war. Sie ist zwar nicht erhöht und steigt nur bei Hausarbeit auf rektal 37,5. Doch sie ist um 0,3-0,4°C höher als zuvor. Ob dies schon seit der Geburt so ist, weiß ich nicht. Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil ich seit ca. 2 Wochen abends auf der Couch sowie im Bett und auch nachts friere. Seitdem nehme ich auch nach drei Jahren zum ersten Mal wieder die Pille. Ich nehme Swingo 20, die ich bisher noch nie hatte. Kann es da einen Zusammenhang geben?

von MamaSindy am 08.12.2017, 13:30 Uhr

Antwort:

Gestagene und Körpertemperatur

Gestagene können die Körpertemperatur leicht erhöhen. Dass das zu einem Kältegefühl führt, ist damit nicht zu erklären. Das

sollte mit dem Hausarzt besprochen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr