Dr. med. Helmut Mallmann

Jaydess Spirale verursacht Hautprobleme trotz zusätzlichem Cyproteronacetat

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann

Im Sommer 2014 habe ich eine Hormonspirale legen lassen. Die Wahl fiel auf die Jaydess, da meine Gebärmutter anscheinend so klein ist, dass keine andere Spirale Platz gehabt hätte. Seit dem Einlegen (sehr sehr schmerzhaft!) habe ich massive Hautprobleme. Nach einigen Monaten habe ich mich dann dazu entschlossen, zusätzlich täglich 2.5mg Cyproteronacetat zu nehmen. Mein Hautbild wurde zwar besser aber ist immer noch nicht wirklich gut. Mit einer antiandrogenen Kombinationspille hatte ich früher nie Hautprobleme. Mit bald 40 Jahren bin ich es leid, wie ein Teeny auszusehen und möchte endlich wieder eine schöne Haut. Was gibt es für eine Lösung? Kann ich zusätzlich zur Spirale (für die restlichen 2 Jahre) eine niedrig dosierte Antibabypille nehmen oder muss ich die Spirale entfernen lassen? Freundliche Grüsse

von Lola_4522 am 30.07.2015, 16:35 Uhr

 

Antwort auf:

Jaydess Spirale verursacht Hautprobleme trotz zusätzlichem Cyproteronacetat

Es ist möglich bei liegender Hormonspirale eine Pille einzunehmen.
Da es um unreine Haut geht, würde man eine Pille mit einem Estradiol und Dienogest empfehlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger trotz Mirena Spirale....

Hallo, welche Anzeichen hat man wenn man evtl. schwanger trotz der Mirena Spirale ist ? Ich habe vier Jungs. Der kleinste ist 5 und die Mirena soll im Juni gezogen und eine neue gelegt werden. Bis vor kurzem war alles prima. Selten mal eine Blutung. Seit letzter Woche habe ...

von papagei07 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

Hilft nur Pille gegen Hautprobleme?

Hallo Herr Dr.Mallmann! Seit der Pubertät habe ich mit unreiner Haut zu kämpfen. Ich nahm jahrelang eine sogenannte "Haut"-Pille (zuletzt Juliette). Im Dez.2011 setzte ich diese Pille wegen Kinderwunsch ab. Die Haut wurde zunehmend schlechter. Im Juli 2012 war ich dann ...

von jasper160809 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautprobleme

Viel Blutungen trotz hormoneller Spirale was kann man dagegen tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar diesen Jahres habe ich die hormonelle spirale eingesetzt bekommen mit der Hoffnung das ich wenig Blutungen haben werde aber anstatt das ich wenig Blutungen habe, habe ich erstens viel Blutverlust und zweitens zu lange Blutungen sprich der ...

von oflu 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

Schwanger trotz Spirale

Hallo. Ich weiss nicht, fühle mich seit 4 wochen komisch. Leichte morgendliche ÜBelkeit, Schwindel. Jezt kommt auch leichtes Brustziepen dazu. Schwangerschaftstest sagt: NIcht schwanger. Habe schon 2 gemacht. Sprechstundenhilfe vom Gyn sagt, kann eigentlich nicht ...

von Pedi73 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

SCHWANGER TROTZ SPIRALE?

HALLO ICH HABE SEIT JUNI 2010 EINE KUPFER SPIRALE. BIS AUF STARKE BLUTUNGEN WAR IMMER ALLES OK. NUN BIN ICH SEIT ÜBER 1 WOCHE ÜBERFÄLLIG MIT ÜBELKEIT, EIN PAAR TAGE DURCHFALL UND UNTERLAIB SCHMERZEN. VORGESTERN WAR ICH BEIM FA. SPIRALE SITZT GUT. SCHWANGERSCHAFTSTEST WAR ...

von vovo 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

schwanger trotz spirale??

guten tag dr.mallmann, meine freundin trägt eine kupferspirale und hat nun schwangerschaftssmpt.wie übelkeit,müdigkeit,geruchsempindlich,brüste sind druckempfindlich und gelegentlich ein ziehen im unterleib...sie ist aber noch nicht überfällig..schwanger totz spirale??was ihr ...

von sandrina77 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

Spirale trotz gekippter Gebärmutter

Hallo Herr Doktor! Ich hatte am 29.12. 2009 eine Fehlgeburt erlitten. Nun möchte ich gern mit der Hormonspirale verhüten. Man hat aber bei mir festgestellt, dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe. Nun ist meine Frage, ob daher trotz alle dem mit der Spirale ...

von emie29 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

Spirale trotz Ausfluss???

Hallo Ich hab vor 12 Wochen per Kaiserschnitt unser 2. Kind bekommen. Der Wochenfluss war dementsprechend leicht und relativ schnell vorbei. Gegen Ende entwickelte es sich zu nem hellen Ausfluss was ja normal ist oder??? Aber der geht nicht weg. Ich hab fast täglich Ausfluss ...

von Nelly77 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

Trotz Spirale schwanger, wodurch kommt das? An Alle

Hallo, ich hätte gerne gewußt wodurch eine Schwangerschaft trotz Kupferspirale entsteht. Nur weil sie verrutscht ist oder kommen auch andere Gründe in Betracht? Wir dann die Spirale gezogen oder bleibt sie trotz Schwangerschaft in der Gebärmutter, und wird es dann nicht ...

von Jogii 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

Blutung nach Spirale trotz Stillens

Hallo, ich habe vor knapp 3 Monaten entbunden und mir am Mittwoch eine Kupferspirale einsetzten lassen. Der Arzt meinte, es sei noch keine Schleimhaut aufgebaut und es kšnnte maximal eine leichte Schmierblutung aufgrund des Legen geben. Jetzt habe ich seitdem eine durchgŠnige ...

von Inselchen1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Spirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.