Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonspirale & Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend
Ich habe die Hormonspirale Jaydess.
Da ich vor, während und nach dem Eisprung starke Schmerzen habe, hat mir der Frauenarzt zusätzlich doe Pille verschrieben. Sind das nicht zu viele Hormone für meinen Körper?
Mit freundlichen Grüßen

von Asina am 09.08.2018, 21:48 Uhr

 

Antwort:

Hormonbelastung

Da die Hormonspirale nur wenige Hormone abgibt, stehe die möglichen Nebenwirkungen der Pille im Vordergrund. Da müssen Sie mit dem behandelnden Arzt das Risiko abwägen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wechsel von Hormonspirale auf Pille

Hallo, im März habe ich die Jaydess bekommen, welche ich leider schlecht vertrage. Nun würde ich gern wieder die Pille nehmen und die Spirale ziehen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, dass kein “Verhütungsloch“ entsteht, also immer ein Schutz da ist? Und wie gestalltet man ...

von Cage 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Hormonspirale

Pille trotz Hormonspirale?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich trage seit Juni 2012 die Hormonspirale. Meine Blutung ist seitdem ausgeblieben. Nun habe ich aber seit 14 Tagen eine sehr starke Blutung. Meine Frauenärztin meint, so etwas kommt schonmal vor und hat mir zusätzlich zur Spirale für einen ...

von delilah81 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Hormonspirale

Pille 11stunden und ca. 50min zu spät. Schutz ?

Guten Tag Dr. ! Ich habe in de erraten Woche meine Pille zu spät genommen. Ich nehme sie normalerweise immer um 11uhr, habe die aber vorgestern um 22:50 genommen. Es gilt ja dieser 12 Stunden Schutz, die wären ja dann um 23uhr vorbei gewesen. Ich wollte jetzt wissen ob ich mir ...

von Michellelbz 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Frage zur Pillenpause

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Evaluna 30. Zu Beginn der 3. Woche habe ich 1 Pille vergessen. Wie im Beipackzettel angegeben, habe ich die Einnahme unterbrochen und bin in die Pillenpause gegangen. Meine Blutung habe ich bekommen. Jetzt würde ich gerne ...

von sungirl82 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille (Maxim) und Antibiotikum (Norfloxacin AL 400mg) verkürzte Einnahme

Hallo, ich habe wegen einer Blasenentzündung ein Antibiotikum (Norfloxacin AL 400mg) einnehmen müssen. Die Pille (Maxim) habe ich weiterhin genommenen auch noch drei Tage danach. Jetzt müsste ich, weil der Blister aufgebraucht ist, 7 Tage pausieren. Aber nachdem ich kommendes ...

von sternchen1706 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Erste Pille nach 5 monate langer pause zu früh genommen

Hallo Herr Doktor, Ich habe nach einer 5 Monate langen Pillenpause wieder mit der Einnahme begonnen, und habe damit bis zum ersten Tag meiner Periode gewartet - dachte ich, jetzt kommt es mir so vor als wäre das was ich für meine Mens hielt eher doch nur ein rosa ...

von AlexandraTöllner 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

2 Tage hintereinander die Pille vergessen

Hallo, ich war am Wochenende weg und habe meine Pille vergessen. Also konnte ich sie am Freitag und Samstag nicht nehmen. Am Sonntag habe ich sie dann wieder weiter genommen. Montag abend habe ich dann meinen Tage bekommen. Ich habe jetz die Pille weiter genommen und habe noch ...

von Resi 123 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und Allergietablette

Hallo Herr Mallmann, kann man die Pille Femikadin und die Allergietablette Ebastel beide gleichzeitig zusammen einnehmen (d.h gleich hintereinander ohne zeitlichen Abstand am Abend)? Oder sollte zwischen beiden immer z.b. eine halbe Stunde Abstand sein? Vielen Dank für ihre ...

von Simonika 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

7. Pille vergessen

hallo, habe festgestellt, das ich gestern meine pille nicht genommen habe. Die 7. quasi. Heute beginnt die 2. woche. Jetzt schieb ich panik, weil ich am freitag und heute (bevor ichs bemerkt hab) sex hatte. Hab die vergessene pille nachgenommen. Ist die 7. pille arg gefährlich, ...

von Monchen87 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille 1 Woche nicht genommen

Hallo, An sich nehme ich die Pille von Solgest, also eine die ich durch nehmen muss. Jedoch hab ich die letzte Woche komplett vergessen sie zu nehmen, weil ich nicht die möglichkeit dazu hatte. Jedoch hat meine Periode in dieser Woche angefangen. Muss ich jetzt warten bis ...

von Alexis! 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.