Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonspirale & Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend
Ich habe die Hormonspirale Jaydess.
Da ich vor, während und nach dem Eisprung starke Schmerzen habe, hat mir der Frauenarzt zusätzlich doe Pille verschrieben. Sind das nicht zu viele Hormone für meinen Körper?
Mit freundlichen Grüßen

von Asina am 09.08.2018, 21:48 Uhr

Antwort:

Hormonbelastung

Da die Hormonspirale nur wenige Hormone abgibt, stehe die möglichen Nebenwirkungen der Pille im Vordergrund. Da müssen Sie mit dem behandelnden Arzt das Risiko abwägen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2018