Frage: Hormonchaos?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hatte ihnen bereits vor kurzen wegen meiner Zwischenblutungen geschrieben.Diese waren über 5 Tage in der Mitte des zyklus,erst stärker dann schwächer. Da ich eine bekannte Zyste hatte war ich beim Gyn. Die Zyste war weiterhin klein und unauffällig. Blutung hat nach 5 Tagen aufgehört.Jetzt bin ich bereits 10 Tage überfällig mit der Periode. Ich habe zwar immer leichte Unterleibsschmerzen seit 5-6 Tagen aber es tut sich nichts.Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden. Ich war in kurzer Zeit 2x beim Gyn und beide male war alles unauffällig. Auch nach der Zwischenblutungen. Die Zwischenblutungen waren diesen Zyklus. Daraufhin bin ich direkt zur Gyn. Im Us war die Schleimhaut beim abklingen der Blutung,hoch aufgebaut. Kann ich einfach abwarten? Wenn ja wie lange. Ich habe auch einen außerordentlichen Stress oder ähnliches.

von Mape am 03.12.2020, 09:02



Antwort auf: Hormonchaos?

In Stresssituation kann schon einmal leicht der Eisprung wegbleiben und dann kann sich (muss aber nicht) eine Zyste bilden. Die Folge ist, dass sich die Regelblutung verschiebt. Wie lange kann man nicht wirklich voraussagen, es kann manchmal einen ganzen Zyklus überspringen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonchaos nach Gelbkörperpille

Guten Tag! Ich habe bisher die Valette als Empfängnisschutz verwendet. Da ich aber unter starken Kopfschmerzen leide, hat mir mein FA eine Gelbkörperhormonpille verschrieben. Diese mußte ich nach 4 Wochen absetzen, da ich Blutungen und Bauchschmerzen bekam. Seither bin ich ohne Empfängnisschutz und warte seit über 8 Wochen auf meine Periode um wie...


Hormonchaos pur - bitte dringend um Ihre Hilfe Dr. Mallmann

Hallo lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe ein Hormonchaos, wie ich es Ihnen mal schildern werde: Meine letzte Periode war am 02.-06.04.- bis dahin nahm ich die Kombipille Miranova, am 09.04. nach meiner 7tägigen Pause sollte ich lt. meines Frauenarztes auf die Kombipille YAZ wechseln, was ich auch tat - da der Wechsel von Kombinationspille zu ...


Amenorrhö wegen Hormonchaos

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mich bei einem Gynäkologen mit Ultraschall etc. untersuchen lassen und dieser meinte, dass meine ausgebliebene Regel während der 7tägigen Pillenpause ganz normal sei, da die Gebärmutterschleimhaut sich nur so minimal aufgebaut hätte, dass es gar nicht zum abbluten kommen könne. Ich hatte sowas noch nie, doch muss...


hormonchaos nach Ausschabung

Hallo Dr.Mallmann, ich hatte im Januar in der 11.Woche eine Abrasio.Danach fiel der HCG nicht schnell genug,ich hatte 14 Wochen keine Periode und immer wieder dunkle schatten in der Gebärmutte beim Ultraschall,ausserdem war de Durchblutung in der Gebärmutter extrem stark.Mein Frauenarzt hat mich dann zur Abklärung in die Uniklinik geschickt,dort w...


Hormonchaos nach Abstillen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 23 Monate alt und hat sich Anfang Januar selbst abgestillt (bis dahin nur noch zum Einschlafen). Seit ca. einem Jahr habe ich einen eigentlich wieder regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Am 26. Januar war ich bei meiner Gynäkologin zur normalen Vorsorge und es war alles in Ordnung. Am 30. Januar habe ...


Nach Fehlgeburten extremes Hormonchaos/vorzeitige Wechseljahre

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin inzwischen 43 und nach 4 Fehlgeburten in Folge innerhalb der letzten 3 Jahre waren meine Hormonwerte nach der letzen Fehlgeburt schlagartig sehr schlecht, es hiess "vorzeitige Wechseljahre". Ich konnte mithilfe von Akupunktur und TCM allerdings nach kurzer Zeit eine vollständige Normalisierung meines Zyklus ...


nach dem Abstillen totales Hormonchaos und sehr schlechter Allgemeinzustand

Sehr geehrter Herr Doktor! Vor ca drei Monaten habe ich meine Tochter nach 13 Monaten abgestillt. Alles verlief super und ohne Probleme. Nach zwei Tagen wurde ich jedoch morgens wach und war ein anderer Mensch. Ich fühle mich seither jeden Tag so furchtbar und habe tausende Beschwerden. Ich habe täglich Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, mein K...


Hormonchaos

Hallo! Ich habe vor 4 Monaten abgestillt und leide seit der Geburt meines Sohnes an einem totalen Hormonchaos. Vor allem merke ich es, wenn ich kurz vor meiner Menstruation stehe. Wenn ich auf meine Brust drücke kommt noch etwas Milch. Kann ich irgendwas tun? Ich bin sehr stark eingeschränkt. Kopfschmerzen, fühle mich sehr duselig im Kopf sodass...


Schwanger oder Hormonchaos

Hallo, ich hab Ende Januar die letzte Pille genommen, seither fühle ich mich immer wieder unruhig und meine Periode ist schwächer als wie ich sie gewohnt war. Kommt aber im 28 Tage Zyklus. Zudem habe ich unterleibsschmerzen/Bauchschmerzen. Eine Woche nach Periode fängt eine Hitzegefühl und brustempfindlichkeit an, Dies dauert dann bis eine Woche ...


Hormonchaos ?

Guten Morgen, Ich habe im Oktober 22 entbunden und mich im Zuge des Kaiserschnittes sterilisieren lassen. Da ich nicht stille, hatte ich meine erste Periode bereits im November. Seit dem habe ich ständig (braune) Zwischenblutungen. Neuerdings habe ich stärkeren Haarausfall und meine Haut sah auch schon Mal bedeutend besser aus. (Nach der Geburt ha...