Dr. med. Helmut Mallmann

Hohe gebärmutterschleimhaut nach Geburt

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Meist wird bei auffällig hoch aufgebauter Gebärmutterschleimhaut die nächste Regelblutung abgewartet und danach die Schleimhaut erneut kontrolliert. Danach könnte man ggf. über eine Ausschabung entscheiden. Auf die Fruchtbarkeit sollte das keinen Einfluss haben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Dammriss nach Geburt

Guten tag. Ich habe vor 4 Wochen entbunden und hazze einen dammriss 2. Grades. Jetzt hab ich immer mal nach der dammnaht geschaut da ich das Gefühl habe das die komisch oder eher unangenehm riecht. Außerdem ist die naht nicht durchgehend zu. Sind wie Löcher so ca 3 kleine. ...

von Momi188 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode nach Geburt während der Stillzeit

Hallo, Ich hab vor 10 Wochen auf natürlichem Wege entbunden. Laut meiner FA meinte sie bei der Abschlussuntersuchung, das meine Periode in 3 Wochen kommt wohl. Leider ist das aber jetzt bald 4 Wochen her und nix zu sehen....kann das sein die kommt doch nicht? Heisst ja wohl ...

von Lovely2015 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Scheidenform nach Geburt

Lieber Dr. Mallmann, vor knapp 6 Monaten habe ich mein Kind natürlich auf die Welt gebracht, ohne Dammverletzung. Gestern habe ich entdeckt, dass bei meiner Scheide ganz unten fast schon beim Damm ein Stück "Haut" heraushängt. Es hat die Form eines Dornes (zb.: einer Rose) - ...

von J@nine 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

3. Zyklus nach Geburt "nicht vorhanden" und Beschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Anfang April unsere wunderbare Tochter zur Welt gebracht. Es war eine Spontangeburt. Leider musste ich wegen verbleibender Plazentareste in der Gebärmutter unmittelbar nach der Geburt ausgeschabt werden. Wochenfluss war normal. ...

von Estepona 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode ohne Eisprung nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach meinem zweiten Sohn hat meine Periode trotz voll Stillen wieder nach 12 Wochen eingesetzt, inzwischen wird er 5 Monate alt. Bei meinem ersten Sohn war das bereits nach 5 Wochen der Fall. Meine Periode ist regelmäßig, jedoch der Zyklus noch ...

von Löckchen80er 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

18 Monate nach Geburt keine Menstruationsblutung

Hallo Dr. Mallmann, mein Sohn ist 18 Monate alt. Ich habe noch immer keine Blut gehabt. Er wurde lange gestillt, wobei nichtmehr besonders intensiv - 1x pro Tag am Schluss, und nun seit 5 Wochen nichtmehr. Lt. Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt ist alles ok. ...

von Mäxchen11 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmerzen im Unterleib 1 Jahr nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seid 3 Tagen stärkere schmerzen im Unterleib. Wenn ich auf Toilette muss und Druck ausübe ist das schmerzhaft, aber noch auszuhalten. Bei Blähungen ebenso. Man kann das richtig wie eine wehe vergleichen bei den Blähungen. Wenn Sie ...

von DenMeLia 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Zervixriss halbes Jahr nach Geburt verheilt?

Guten Tag. Ich habe vor einem halben Jahr einen gesunden Jungen entbunden. Nach der Geburt wurde ich operiert, weil ich an zwei Stellen im Gebärmutterhals in Höhe von neun Uhr und drei Uhr (so erklärte es mir die Ärztin) gerissen bin. Bei der Nachsorgeuntersuchung 8 Wochen ...

von lula-0 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Körpergewichtübungen nach Geburt

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe Mitte Februar spontan entbunden. Vor meiner Schwangerschaft war ich sportlich und habe Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Zumba gemacht. Gerne würde ich wieder mit dem Sport beginnen. Im Moment habe ich am Bauchnabel noch ...

von Hibiskus2017 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Regelblutung nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist vor 6,5 Monaten per KS auf die Welt gekommen und ich stille sie noch voll. Vorgestern hatte ich eine recht starke Blutung, ich nahm zuerst an, dass meine Menstruation wieder gekommen war, bereits am Abend war die Blutung ...

von kathrinundclara 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.