halb gestilltes Kindes - kommt dann weniger vom Medikamten an?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: halb gestilltes Kindes - kommt dann weniger vom Medikamten an?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich hätte noch eine Frage zum Carbimazol. Wenn ich meinen Sohn weniger Stillmahlzeiten geben, also mehr Obst- und Gemüsebrei zufüttere, kommt dann auch weniger vom Medikament bei ihm an? Oder reichert sich das Medikament in der Milch an? Oder bekommt er genauso viel vom Medikament ab, wie wenn ich ihn voll stille? Kind weniger stillen - weniger Medikament? Voll stillen - mehr Medikament? Oder kann man das so nicht sagen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.12.2015, 09:38



Antwort auf: halb gestilltes Kindes - kommt dann weniger vom Medikamten an?

Ich würde der Empfehlung folgen: Bei einer Dosis über 10 mg Carbimazol täglich in der Stillzeit sollten laut embryotox.de bereits nach 3 Wochen die Schilddrüsenwerte beim Kind kontrolliert werden. Fragen Sie doch einmal Dr. Paulus unserem Spezialisten für Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.12.2015