Dr. med. Helmut Mallmann

Hämorrhoiden Zäpfchen und Salbe

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Mallmann,

ich war gestern dann aufgrund von Blut im Stuhl bei einem Proktologen. Dieser stellte zwei kleine innere Hämorrhoiden fest und verabreichte mir Hametum Salbe und Zäpfchen. Diese soll ich eine Woche lang anwenden.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es ggfs schlimm ist wenn von der Salbe etwas an meine Dammnaht kommt oder an den noch vorhandenen Faden?
Ich wurde vor 5 Wochen nach meiner Geburt nochmal operiert und die Dammnaht wurde neu gemacht (bis hinten). Nun habe ich letzte Woche noch Fäden entdeckt. Ist das ungewöhnlich das noch Fäden da sind? Einer hat sich letzte Woche dann noch gelöst aber glaub es ist immernoch einer da. Also wäre es ggfs. schlimm wenn ich da ausversehen mit der Salbe drann gekommen wäre?
Habe beim einschmieren eben etwas knubbliges gefühlt denke das war dann die Naht.

LG Leonie

von Lalilu222 am 16.04.2019, 11:50 Uhr

 

Antwort auf:

Hämorrhoiden Zäpfchen und Salbe

Es sollte versucht werden die Salbe nur auf die Hämorrhoide aufzubringen. Ein Kontakt mir der Naht, wenn nicht dick aufgetragen, sollte nach meinem Erachten kein Problem sein.
Bei Korrekturen von Dammnähten rate zu engen Kontrollen bis die Heilung abgeschlossen ist. Wenn erforderlich, kann Ihr Arzt den Faden nach der Untersuchung entfernen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pilz ? Welche Salbe empfehlen Sie?

Sehr geehrter Herr Mallmann , ich musste gestern ein Jucken und einen komischen Ausfluss feststellen (bröckelig irgendwie, weißlich/gelblich). Bin mir nicht sicher gewesen , ob es ein Pilz ist und habe noch Biofanal Salbe gehabt und diese auf der Klitoris und überhalb ...

von Lalilu222 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Arilin Zäpfchen trotz leichter Blutung?

Guten Tag, bei mir wurden Bakterien in der Scheide festgestellt. Ich habe heute vaginale Zäpfchen (Arilin) verschrieben bekommen. Allerdings kündigt sich, trotz Pilleneinnahme, eine leichte Blutung an. Womöglich wegen der vorangegangenen Antibiotikatherapie. Durch die Pille ...

von ZeYnO 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

9. SSW Bakterielle Infektion Arilin Zäpfchen

Schönen guten Morgen, ich bin in der 9. SSW. Seit dem Wochenende habe ich ein vaginales Brennen und zuvor einen Harnwegsinfekt (Abtiniose war erfolgreich - Antibiogramm der Urinkultur nun o B, US Nieren und Blase o B). Ich hatte bereits einen Gyn.Termin vereinbart. Da das ...

von 6xM 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Estriol 0.5mg zäpfchen ja oder nein?

Hallo Dr. Mallmann (Sorry es wird lang) Nach der Geburt meines Sohnes 2014 habe ich die Kupferspirale einstezten lassen. Halbes jahr später hatte ich eine schwere Entündung, die dann gezogen wurde und ich sowohl oral und vaginal antibiotika einnehmenem musste. Daraufhin ...

von leyla000 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Arilin Zäpfchen trotz Menstruation

Guten Tag, ich verwende momentan die Arilin Vaginalzäpfchen nachdem mein Frauenarzt Bakterien in meinem Intimbereich festgestellt hat. Heute wäre fid dritte Gabe dran. 6 volle Tage soll ich durchnehmen. Nun habe ich heute meine Menstruation bekommen. Soll ich die Zäpfchen ...

von Rose22 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

welche Salbe Analfissur Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe mir eine Analfissur nach Geburt meiner Tochter zugezogen lt Proktologe . leider ist dieser sich nicht sicher ob ich folgende Salbe in Stillzeit benutzen darf. Die Salbe heisst doloPosterine N Salbe. Wenn nicht, Gibt es aus ...

von diddl-23 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Ist Nystalocal Salbe zur Anwendung in der Scheide geeignet?

Hallo Herr Dr. Mallmann, da ich seit einigen Wochen unter einem Scheidenpilz leide, verschrieb mir mein Gynäkologe schlussendlich Nystalocal Salbe, auch zur Anwendung in der Scheide. Laut Beipackzettel soll die Salbe ja eher zur äußerlichen Anwendung sein- nun bin ich ...

von Katy_ 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Salbe

Hallo, ich hatte vor kurzem einen kleinen entzündeten Riss in der Hautfalte an der Scheide mit einer leichten Pilzinfektion. Von meiner Ärztin bekam ich eine Salbe, mit der auch alles gut verheilte. Nun ist der Riss wieder etwas da. Das Haltbarkeitsdatum (1.6.-10.6.) der ...

von Simonika 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.