Dr. med. Helmut Mallmann

Geschlechtsverkehr nach Bauchspiegelung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend!

Bei mir wurde eine größere Zyste (4x6cm) am Eierstock/Eileiter festgestellt.
Diese soll am 10.11. entfernt werde. Evtl wird der Eileiter mit entfernt.

Wie lange ist eine "Enthaltsamkeit" ratsam?
Aus rein "hygienischen" Gründen?
Da ich bereits sterilisiert bin, würde ein Risiko einer Schwangerschaft nicht gegeben.

Vielen Dank im Voraus

von Sabrina28579 am 22.10.2014, 21:55 Uhr

Antwort auf:

Geschlechtsverkehr nach Bauchspiegelung

Aus hygenischen Gründen muss nach einer Bauchspiegelung nicht auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden. Das hängt mehr vom Verlauf der Operation ab. Also bitte den Operateur fragen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr