Frage: geruch

hallo, ich bin 44 jahre alt und bemerke bei mir zur zeit, dass sich mein eigengeruch ändert. ich rieche, wie meine oma. geändert habe ich nichts. können das die anfänge der wechseljahre sein? mein zyklus ist schon etwas anders: von 22-28 tagen und die dauer der periode von 3-8 d, schwankend. oder ist das abklären lassen? danke und gruß hanfri

von hanfri am 20.03.2017, 09:38



Antwort auf: geruch

Eine Hormonbestimmung ist möglich, erbringt aber nicht immer klare Ergebnisse, wenn es um die Frage nach den Wechseljahren geht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geruch Periode

Hallo Hr Dr Mallmann, Ist es normal, dass die Periode nach Fisch riecht? Es ist nicht immer , aber ab und zu riecht das Tampon sehr stark. Vor einiger Zeit hatte ich Bakterien in der Scheide , welche aber mit Antibiotika behandelt wurden. Woran kann das liegen? Zudem hab ich noch eine Frage bezüglich meines Zyklus und zwar war mein Zyklus relat...


Komischer Geruch und Blutung nach Ausschabung noch normal?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich wurde am 11.3.19 ausgeschabt, da nun ca 6 Wochen nach meiner Geburt noch der Verdacht auf Plazentarest oder Myom in der Gebärmutter bestand. Dabei wurde auch eine Dammfistel festgestellt und dadurch musste das Ganze neu vernäht werden. Laut Ärzte ist die OP gut verlaufen und das was entnommen wurde wurde weggesc...


Eierstockschmerzen und Geruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe jetzt öftere Male am Abend Eierstockschmerzen manchmal einseitig, die gehen aber nach ein paar Std von selber weg. Des weiteren finde ich, dass ich nach dem KS (Jetzt ein Jahr her) ziemlich stark unten rieche. Im April 2019 hatte ich auch freie Flüssigkeit im Douglas. Daher musste ich ich im Juni 2019 er...


Komischer Geruch

Hallo Herr Mallmann, Seitdem ich abgestillt habe fängt es total komisch an unter meiner Brust zu riechen egal wie oft ich wasche. Seitdem ich schwanger war schwitze ich auch unter der Brust kann man was dagegen tun? Liebe Grüße Mandy


Strenger Geruch und Ausfluss nach GV?

Hallo! Mir ist aufgefallen dass ich fast nach jedem GV mit meinem Freund sehr unangenehmen, strengen Geruch habe welcher erst nach ca 5 tagen wieder weggeht. Woran kann das liegen und wie könnte man das behandeln? LG


Urin Geruch - mikrobiologische Befunde negativ

Nach jedem Urinieren, riecht es im Intimbereich "fischig" Die Frauenärztin hat diesen Gardnella Test gleich vor Ort gemacht, aber dieser war negativ... Bakterienkultur war Corneybacterium, Dalacin 6 Tage hat allerdings nicht geholfen. Ich wurde an der Harnröhre operiert, weil ich ständig Blasenentzündungen habe, durch eine zu enge Harnröhre und ...


Unagehnemer Geruch aus der scheide

Hallo liebes Team, ich habe seit einigen Wochen einen unangenehmen Geruch aus der Scheide ohne Jucken . Wir machen nichts anderes wie viele Jahre vorher. Trotz gründlichen Duschen ist der Geruch am unangenehmsten während dem Gv. danke im Voraus und liebe grüsse


Geruch

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  kann es sein dass sich der Körpergeruch und Uringeruch unter der Einnahme von Drospirenon verändert? Liebe Grüße 


Geruch

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  kann es sein dass sich der Körpergeruch und Uringeruch unter der Einnahme von Drospirenon verändert? Liebe Grüße 


Übler Geruch Ausschabung

Hallo Dr Mallmann,  ich hatte vor 6 Tagen eine Ausschabung. Leichte rote Blutungen für 3 Tage und nun flüssig braun hell mit übel riechendem Geruch. Ich kann duschen (ohne Duschgel) wie ich will, es bleibt wie es ist. Was kann ich tun.