Frage: Gebärmutterpolyp schnelles Wachstum?

Sehr geehrte Dr.Mallmaa Im Februar habe ich spontan meinen Sphn Entbunden. Seit Juli habe ich wieder meine Periode die bis auf den Juli (2 Blutungen) sehr pünktlich kommt. Am 4.10. hat die letzte Periode eingesetzt, da ich sehr starke Schmerzen hatte und ich mich nur mit 3 novalgintabletten, die ich noch von einem Rückenleiden hatte über Wasser halten konnte, wurde ich einen Tag später bei meiner FÄ vorstellig. Sie konnte nichts außergewöhnliches feststellen. Nun war ich gestern in der Gyn. Ambulanz eines Krankenhauses und es wurde ein 3cm großer Polyp in der Gebärmutter festgestellt. Wachsen diese so schnell? Muss ich Angst haben dass es etwas bösartiges ist?

von Blui1907 am 23.10.2015, 15:44



Antwort auf: Gebärmutterpolyp schnelles Wachstum?

Polypen können schnell wachsen, sind meist nicht bösartig. Aber das muss man schon klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pubertät und Wachstum

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 11 1/2 Jahre alt und ca. 1,40m "groß". Ihre Brüste haben vor ca. 1/2 Jahr zu wachsen begonnen, und sie riecht manchmal schon ein wenig nach Schweiß (unter den Armen), die ersten Häärchen sprießen. Kann man in etwa abschätzen, wann sie ihre Periode bekommen wird (meine Schwester und ich waren mit ziemlich...