Dr. med. Helmut Mallmann

Frage bezüglich der Hormonspirale Mirena

Frage an Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr mallmann,
Ich hab eine Frage bezüglich der Hormonspirale Mirena bzw ich möchte gerne eine zweite Meinung.
Am 21.07 dieses Jahres ist meine Hormonspirale Mirena abgelaufen.Ich merkte selber,dass die Wirkung nachlässt,da ich meine Tage wieder länger und stärker bekam. Diese wollte ich am 17.08.2015 ziehen lassen,doch da ich eine Entzündung hatte,wollte meine Ärztin mir in zwei Wochen die Spirale ziehen. Und genügend Puffer hätte ich auch noch. Gut am nächsten Tag bekam ich meine Tage für eine Woche und ließ die Entzündung ausheilen. In der Woche vom 31.08.2015 -06.09. hatte ich nun dreimal ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt(evtl hatte ich meine fruchtbaren Tage),meine Ärztin meinte ja ich hab noch Puffer. Am 07.09.2015 ließ ich mir die Spirale ziehen und eine neue legen
Ich hab sie wegen dem Verkehr gefragt und sie meinte das nicht passieren könnte.Sie weiß auch,dass ich meine Tage wieder bekomme. Ich vertraue meiner Ärztin und glaub nicht dass sie mir die gelegt hätte,wenn es anders wäre. Nun habe ich jedoch seit drei Tagen Hitzewallungen und ständig breiigen Stuhl.Der Termin zur nachkontrolle ist nächste Woche und heute gehe ich noch zum Hausarzt,aber evtl können Sie mir ja schon etwas helfen.
Dankeschön
Grüße Julia S.

von juliaht am 14.09.2015, 11:16 Uhr

 

Antwort auf:

Frage bezüglich der Hormonspirale Mirena

Ich nochmal...
Meine Hausärztin meinte ich hätte Magen-Darm und das hätte nichts mit der Spirale zu tun und zudem müsste ich nach meinem "Zyklus" morgen meine Tage bekommen und hab seit heute Nachmittag leichte braune Schmierblutungen, die ich aber evtl doch noch auf die Spirale zurück führe.
Vielen Dank.

von juliaht am 14.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Haarausfall nach Einlegen der Hormonspirale Mirena

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich bin 42 Jahre alt und habe einen 11jährigen Sohn. Ich habe bisher die Pille Belissima genommen. Sie soll sich vorteilhaft auf das Hautbild und das Haarwachstum auswirken. Nun hatte mich mein Frauenarzt über die Vorteile einer Hormonspirale ...

von Chris_Summer72 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Schwanger trotz der Mirena Hormonspirale

Hallo, ich hab seit Oktober 2014 eine Mirena Hormonspiral bekommen! Meine Frauenärtzin hat mir zugesichert das die Spiral zu 100% sicher sei. Nur hab ich jetzt ein Problem! Mir ist seitTagen richtig übel sodas ich kaum was essen und trinken kann. War auch schon beim ...

von Franzi_1986 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Mirena Hormonspirale

Hallo ich wollte gerne mal fragen ob es möglich wäre trotz der Spirale Schwanger zu sein? Ich habe die Spirale seid dem 26.03 und seid dem täglich Schmierblutungen, im April zur Kontrolle war alles gut dennoch weiterhin tgl Schmierblutugen.nun seid ein paar Wochen ist mir ...

von Mari 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Hormonspirale Mirena

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann , ich habe eine Frage. Ich habe die Hormondpirale vor 3 Monaten eingesetzt bekommen. Am Anfang hatte ich heftige Bauchschmerzen gehabt, jetzt habe ich festgestellt, dass meine innere Schamlippen gewachsen sind , so dass die mich stören. Wollte ...

von tafi 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Zäher Schleim mit der Hormonspirale Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 6 Monaten die Hormonspirale Mirena. Habe aktuell seit drei Tagen dickflüssigen Schleim festgestellt verbunden mit leichten periodenartigen Beschwerden. Ist das normal??? Kann das mit dieser Art der Verhütung ...

von ManuelaE 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Hormonspirale Mirena

Hallo, Herr Dr. Mallmann, ich hatte bis vor 2 Jahren insgesamt 3 Kupferspiralen. Letztes Jahr habe ich ein Baby bekommen...Geburt wurde versucht, einzuleiten. Es kam dann aber doch zum Kaiserschnitt, da der Muttermund nur 1,5 - 2cm auf war und die Herztöne des Kindes ...

von kikai71 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Hormonspirale Mirena

Hallo! Ich habe seit 8 Monaten die Hormonspirale Mirena. Am Anfang hatte ich erst mal Wochen lang Schmierblutungen. Als die Endlich weg waren hatte ca. 2 Monate keine Regel. Dann hatte ich mal wieder meine Regel ziemlich stark. Seitdem habe ich immer wieder Zwischenblutungen ...

von stiene77 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Hormonspirale Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir damals die hormonspirale geraten und das hab ich nun auch mit absprache meines Frauenarztes gemacht. Jetzt hab ich die Hormonspirale die 2. woche drin und die ersten 4 tage hatte ich eine schmierblutung und 5 Tage später hab ich meine ...

von BaByDuC 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Hormonspirale Mirena!

Hallo! Seit ca. 2 Monate habe ich jetzt die Spirale Mirena. Da war mein kleiner so 7Wochen alt. Dann nach ca. 2 Wochen sind mir Lipome am Rücken aufgefallen. Jetzt meine Frage: kann das mit der Hormonspirale zusammen hängen. Habe nämlich schon 4 solcher Lipome(eher klein) ...

von Laura01 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Hormonspirale Mirena auf Wanderschaft....

Hallo! Eigentlich war ich soweit, das ich die Mirena mal ausprobieren wollte, da mein Frauenarzt große Stücke auf sie hält. Allerdings hat er auch die Yasminelle sehr gelobt, die ich nicht gut vertragen hatte und die wegen zu hohem Blutdruck abgesetzt habe. Nun ...

von Methos 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.