Dr. med. Helmut Mallmann

Flüssigkeit aus Brustwarze

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann,

aus einer Brustwarze läuft bei mir eine durchsichtige klebrige Flüssigkeit. Ich habe dazu leichten Juckreiz aber keine Schmerzen.
Mein Frauenarzt hat mir am Telefon Clotrimazol empfohlen. Leider wirkt es nicht. Ich wollte jetzt einen Termin um der Ursache auf den Grund zu gehen. Auf Grund Urlaubszeit ist dieser aber erst Mitte August.

Ich bin verunsichert, da ich nicht weis was es sein kann? Kann ich wirklich so lange auf den Termin warten?

Ich bin weder schwanger noch stille ich.

von TanKol am 07.07.2020, 16:45 Uhr

 

Antwort:

Abstrich bringt Klarheit

Man sollte einen Abstrich von der Brustsekretion abnehmen und auf Infektionen sowie zytologisch untersuchen. Das ist schnell gemacht, und kann auch bei der Vertretung Ihres Frauenarztes erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Grüner Flüssigkeit aus Brustwarze

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milch aus einer Seite, allerdings nur auf Druck. An einer Stelle ist sie ab und zu grün, dann wieder klar. Kann es ich dabei um ...

von MamaSindy 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flüssigkeit, Brustwarze

Dunkle Flüssigkeit aus der Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe gestern Abend bei meiner monatlichen Brustuntersuchung entdeckt das aus meiner linken Brust aus einem der Milchkanäle eine schwarze (beim verreiben auf nen Taschentuch ist sie bräunlich) heraus trat. Ich war natürlich ziemlich ...

von Janche 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flüssigkeit, Brustwarze

Wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Am Anfang war das Stillen ziemlich schwierig, da meine Brustwarzen nicht so groß waren. Ich habe 10 Tage lang Stillhütchen benutzt, abgepumpt etc. In der Zeit und lange danach waren meine Brustwarzen wund. ...

von Yasbat 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Flüssigkeit aus brust

Wen ich meine linke Brust drücke kommt dort milchig wässrige Flüssigkeit raus. Was kann das sein könnte es gefährlich sein. Ich war erst zur Mamographie und Sono im Januar da war alles in ordnung. Ihh bin 42 Jahre und habe bis vor ca 4 Jahren gestillt. Habe Angst vor krebs weil ...

von Mamafrosch07 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Juckende, rote Haut an der Brust (aber nicht Brustwarzen)

Guten Abend Dr. Mallmann, ich stille meine 17 Wochen alte Tochter und habe nun seit einiger Zeit schon Probleme mit juckenden Brüsten. Links und rechts von beiden Brustwarzen ist die Haut rötlich, rau und fühlt sich an, als ob eine Art dünner Kruste darüber wäre. Das Jucken ...

von JuanaLa 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarze schmerzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich weiß, Sie können keine Ferndiagnosen stellen, und ich werde noch zu meinem FA gehen, jedoch möchte ich Sie vorab um Ihre Einschätzung bitten, damit ich mich jetzt nicht verrückt mache. Seit letztem WE schmerzt meine linke Brustwarze leicht bei ...

von Signorina83 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung ...

von erili 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Sekret Brustwarze

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung. Gestern nach dem Duschen merkte ich eine kleine feuchte Stelle an meinem Shirt (nicht verfärbt) und zwar an der Stelle wo meine Brustwarze ...

von mama0407 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Schmerzen linke Brustwarze ziehen in der Brust

Hallo Herr Doktor, Ich habe folgendes Problem seit meinem Eisprung vor 5 Tagen habe ich ein Ziehen in der linken Brust und bin an der Brustwarze Berührungsempfindlich. Ich habe das noch nie gehabt an der rechten Brust spüre ich nichts da ist alles in Ordnung. Die Brust ist ...

von Bibbi1977 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Hr. Dr. Mallmann, Aufgrund unklarer Unterleibsbeschwerden, Mikrohämaturie (mehrmals) und Verdauungsstörungen wurde ein Becken MRT gemacht. Ich bekam nun per Post die Befundung. Dabei steht Mesenterialzyste im Becken und unklare Flüssigkeit im Douglasraum. Ich habe ...

von Punta28 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.