Dr. med. Helmut Mallmann

Erste Periode nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann,

ich hatte am 20.4 eine Ausschabung in der 7ssw, auf Grund, dass es ein sogenanntes Windei war.
Ich habe am 24.5 meine Periode bekommen. Diese hält immer noch an. Jedoch kein roten Blut sondern dunkles. Auch habe ich das gefiel, dass es nicht weniger wird. Ist das normal? Ich mache mir etwas Sorgen. Die Schwestern von meiner Gyn, konnten mir nichts genaueres sagen.
Ich hoffe, Sie können mir dahingehend etwas sagen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

von Charlotte2017 am 03.06.2020, 20:22 Uhr

Antwort:

Dauerblutung

Eine anhaltende Blutung ist auch nach einer Ausschabung ungewöhnlich. Es könnte sich um eine Zyste Handeln, aber auch ein Zusammenhang mit der Schwangerschaft ist möglich. Da hilft nicht die Schwester, das hat der Arzt zu beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.06.2020