Frage: Erfahrungen mit ESSURE?

Hallo, haben Sie mit der ESSURE-Methode zur Sterilisation Erfahrungen? Positive, wie auch negative? Kosten? Wie viele Frauen in Deutschland sind durch diese Methode sterilisiert? Ich bin am überlegen dies durchführen zu lassen. Mein Mann traut sich nicht. Ich bin 35, habe 2 Kinder, hatte mit 33 einen Schlaganfall, von daher keine Hormone, Kupferspirale schreckt mich wegen den stärkeren Blutungen ab. Kinderwunsch wirklich abgeschlossen. Vielen Dank. MfG waschtruck

von waschtruck am 22.03.2012, 13:37



Antwort auf: Erfahrungen mit ESSURE?

Ich habe keine Erfahrung mit der Methode und kann mich auch nur auf den Prospekt verlassen. Die Sicherheit wird mit 99,8 % angegeben. Leider wird keine Stellung zu Eileiterschwangerschaften und Infektionen genommen. Ich würde vor dem Einlegen dringend zu einem Chlamydientest raten und bei chronischen Eileiterentzündungen abraten. Die Kosten dürften bei 400 € liegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essure, Sterilisation ohne OP

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, eine Freundin hat mir erzählt, dass es in den USA seit 3 Jahren eine Methode gibt bei der eine Frau sich ohne OP sterilisieren lassen kann. Da wir uns schon seit längerem entschlossen haben, dass sich einer von uns sterilisieren lässt hört sich das nach einer wunderbaren Alternative an. Können Sie uns sagen ob das...