Frage: Ektopiebehandlung

Hallo herr Dr. Mallmann! Ich habe vor einigen Tagen schon einmal geschrieben. Ich war Ende November zur Krebsvorsorge mit Ultraschall, Thin Prep Abstrich usw.. Da war alles super, Abstrich war sogar ein PAP I. Kurz darauf ging es los mit leichten Kontaktblutungen nach dem GV. Weil ich mir Sorgen machte bin ich zum Arzt, leider nur ein Vertreter meine Fäin, weil diese erkrankt ist. Er meinte wenn die Vorsorge ok war, könne nichts Dramatisches sein. Er hat sich den Gebärmutterhals angesehen und meinte außer einer minimalen Ektopie sehe dieser unauffällig aus. Er strich mir dann eine Lösung auf die Ektopie und wies mich daraufhin, dass ich zwei Tage wohl einen grauen Ausfluss haben werde. Das war Dienstag abend. Tatsächlich hatte ich bis heute ziemlichen starken grau-gelben Ausfluss, ansonsten aber keine Beschwerden. Nun war ich aber eben auf Toilette und habe eine leichte, frische, hellrote Blutung bemerkt. Ist dies nach einer solchen Behandlung normal? Die letzten zwei Tage hat es nämlich nicht geblutet, auch nicht direkt nach der Behandlung! Ich dachte, die Behandlung sollte Blutungen verhindern? Der Arzt meinte übrigens ich solle nur zwei Tage auf GV verzichten, ansonsten brauche ich nichts beachten. Was sagen Sie dazu? Danke für ihre Antworten!! LG Sanne T

von Sume76 am 14.01.2016, 14:51



Antwort auf: Ektopiebehandlung

Nach einer lokalen Blutstillung sollte keine Blutung auftreten. Man sollte schon ausschließen, dass diese Blutung nicht aus der Gebärmutter kommt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.01.2016