Eierstockentzündung, Gebärmutterentzündung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eierstockentzündung, Gebärmutterentzündung

Hallo Herr Dr., habe eine Frage. Letzten Freitag fing es an.rechts und links ein Ziehen im Unterleib. Dann zogs im Rücken und vor allem in der Mitte. Kein Fieber usw. Der Hausarzt hat ein leicht erhöhtes CRP gefunden und keine Bakterien im Urin. Ein Ultraschall der Bauchorgane war unauffällig, nur viel Luft:-( Mache mir Sorgen, ob das eine Gebärmutter, Eierstockentzündung sein kann!? Hätte man das im Blut gesehen? Danke und Gruss

Mitglied inaktiv - 18.04.2014, 13:08



Antwort auf: Eierstockentzündung, Gebärmutterentzündung

Schmerzen im Unterleib und eine CRP-Erhöhung können schon für eine Eileiterentzündung sprechen. Das lässt sich aber bei einer Untersuchung leicht herausfinden und sollte dann zeitnah behandelt werden. Eine Blutuntersuchung bringt keine Klärung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eierstockentzündung

Hallo Herr Dr. Mallmann, wegen einer Eierstockentzündung habe ich bis vor drei Tagen ein Antibiotikum genommen. Die Beschwerden haben sich zwar gebessert, sind aber noch nicht komplett weg. Nun habe ich gemerkt, dass ich auf der rechten Seite in der Leiste noch einen geschwollenen Lymphknoten habe, der schmerzempfindlich ist. Ist die Entzündung e...


Wie bekomm ich eine Gebärmutterentzündung in den griff?

Bitte um dringende Hilfe!!! Seit der Geburt meiner Tochter vor 13 Jahren habe ich immerwieder Gebärmutterentzündung. Ich habe immer wieder antibiotika bekommen und dann war es ok.... für 3 bis 4 Wochen, dann fing es wieder von vorne an. Die ärtzte bekommen es nicht in den Griff, und ich habe jetzt schon einige ärtzte aufgesucht. Mein problem ist d...


Gebärmutterentzündung ohne auffälligen Blutbefund

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, nach einer Ausschabung kam es drei Tage danach zu unerträglichen Schmerzen in der Gebärmutter und verstärkten Blutungen. Mein Ärztin verschrieb mir Cefurox Basics 500mg 2x täglich. Die Einnahme wirkte schon nach der 2. Tablette und die Schmerzen ließen um 50% nach. Nach weiteren 3 Tagen wurde es insgesamt besser, ...


Eierstockentzündung wie lange Antibiotika?

Hallo lieber Dr. Mallmann, Ich würde Ihre Meinung sehr schätzen. Nach paar Monate mit oszilierende erhöhte Temperatur, erhöhte Leukozyten und keine Diagnose dafür, hatte ich Bauchschmerzen auch und bin zum Frauenarzt gegangen. Er hat ein Abstrich gemacht ( Ergebnisse noch nicht vorhanden) und Eierstockentzündung festgestellt, dafür 5 Tage 2 × ...


Eierstockentzündung?

Guten Tag, Ich wollte sie einmal fragen wie sich eine Eierstockentzündung äußert? Ich habe seit ein paar Tagen abwechselnd links und rechts unterleibschmerzen, rechts aber deutlich mehr. Dazu habe ich sehr starken Ausfluss, sodass ich Einlagen benutzen muss und leichten Juckreiz. Letzte Woche (vor den Schmerzen) hatte ich plötzlich Gliederschme...


Eierstockentzündung nach geplatzter Zyste

Hallo, Kurze Frage, was meinen Sie kann ein geplatzte Zyste zu einer Eierstockentzündung führen? Bei mir ist die Zyste geplatzt und kurz darauf hab ich schmerzen am Eierstock bekommen , die immer größer geworden find. Ein pochender Schmerz.gestern bei FA gewesen, der gemeint hat , dass der Eierstock auch leicht vergrößert ist , empfinde auch ein...


Gebärmutterentzündung

Hallo, Ich habe heute erfahren das ich eine gebärmutterentzündung habe, hab beim Arzt selbst vergessen fragen zu stellen durch die Aufregung. Habe dann um Internet nochmal nachgeguckt da stand das man bettruhe halten soll die ersten tage davon hat mein Frauenarzt nichts gesagt und ich weiß jetzt nicht ob ich arbeiten kann und einfach nur langsam ma...


Fragliche Eierstockentzündung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin verzweifelt. Ich hatte einen missed Abort 12.SSW mit medikamentöser Einleitung, dennoch Ausschabung, da noch Reste in der Gebärmutter verblieben sind und eine anschließende Infektion mit Fieber (38,1°) und starken Schmerzen 5 Tage nach Ausschabung. Es wurde im Abstrich E.Coli Bakterien nachgewiesen, dennoch hatte ...


Die dritte Eierstockentzündung in drei Monaten , chronisch?

Vor vier Monaten habe ich die Pille abgesetzt und seit 3 Monaten jeden Monat kurz nach der Periode eine Eierstockentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Meine Frauenärztin rät mir die Pille wieder anzufangen, was für mich nicht in Frage kommt. Ich habe Sorge vor einer Unfruchtbarkeit. Weiß nicht was ich machen soll. Mit freundlichen Grüßen Bib...


Gebärmutterentzündung?

Hallo!  Ich verhüte erst seit knapp 2 Monaten mit einer Minipille und habe dadurch noch ab und an Zwischenblutungen (inkl Krämpfe, ähnlich wie bei einer Periode). Mitte Dezember wurde eine Mischinfektion festgestellt, der Befund kam aber erst vor einigen Tagen an.  Ich hatte über das Wochenende wieder eine Blutung, angefangen dunkelbraun dann ...